Mind-Shop Mind-Shop
HomeInfothekDownloadsForumKontakt
Ihr KontoWarenkorbKasse  
http://med4treat.top
  Mind-Shop Startseite » Diskussionsforum Ihr Konto  |  Warenkorb  |  Kasse   
Produktkategorien
Mindmachines (10)
Mindmachinezubehör (45)
NeuroBeats - gratis! (10)
AudioStrobe-Alben (31)
Biofeedback (7)
Neurofeedback (5)
Optima+ 4 & Zubehör (16)
U-wiz & Zubehör (14)
HEG-Neurofeedback (2)
iom Biofeedback (18)
VERIM (4)
StressPilot (2)
Elektrostimulation (7)
Magnetfeldstimulation (2)
Kombi-Systeme (1)
Audio-Produktionen (15)
Seminare/Workshops (3)
Produktsuche

Verwenden Sie Stichworte, um ein Produkt zu finden.
erweiterte Suche
Infothek/Downloads
Mindmachines (20)
AudioStrobe (7)
Mentaltraining (4)
Biofeedback (5)
Elektrostimulation (2)
Magnetfeldstimulation (2)
Downloads (10)
Forum Zeige mehr
Reden Sie mit!
Wir freuen uns über Ihre Fragen und Beiträge.
Bewertungen Zeige mehr
TruVu Open-Eye Lichtbrille (weiß)
Erst einmal vielen Dank an Claudius für die fachkundige Bera ..
3 von 5 Sternen!
Versand per DHL
Wer ist online?
Zur Zeit sind
 21 Gäste
 online.
Mind-Shop :: Thema anzeigen - KASINA und 16 Bit WAV Dateien
Mind-Shop Foren-Übersicht Mind-Shop
Diskussionsforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

KASINA und 16 Bit WAV Dateien

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Mind-Shop Foren-Übersicht -> Mindmachines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martin_6091

BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2018 6:53 pm    Titel: KASINA und 16 Bit WAV Dateien Antworten mit Zitat

Guten Abend.

Ich habe den Kasina MindPlace mit der aktuellen Firmware 2.04.

Nun habe ich mir eine 16 bit Datei gekauft, es handelt sich um die Cosmic out of body frequency. Ich habe die Datei auf den Kasina geladen.
Immer wen ich die Datei jetzt Abspielen will kommt die Meldung: Unbekannt Dateityp. Was mache ich falsch?
Ich habe gelesen das der Kasina wav Dateien bis maximal 16 Bit eigentlich Abspielen sollte?

Freundliche Grüße
Gross Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claudius Nagel
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2018 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martin,

Ja, der KASINA spielt auch durchaus 16 bit wav-Dateien ab.
Die wav-Dateien müssen aber zwingend das folgende Format haben, welches das allgemeine Standard-Format für wav-Dateien ist und der CD Audio-Qualität entspricht:

16 bit, Stereo, mit einer Samplingrate von 44.100 Hz

Ich gehe mal davon aus, dass Du Deine wav-Datei bei 3D Brainwave, Marko Hümer gekauft hast?
Wie mir nun schon des Öfteren gewahr wurde, sind die 16 bit wav Dateien von Marko Hümer jedoch mit einer Sampling-Rate von 192.000 Hz gesampelt, weshalb diese vom KASINA nicht erkannt werden können. Die Dateien müssten daher erst mal auf die Standard Sampling-Rate von 44.100 Hz umkonvertiert werden, damit sie vom KASINA erkannt und abgespielt werden können.

Liebe Grüße
Claudius
Michael_6104

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2018 5:35 pm    Titel: Re: KASINA und 16 Bit WAV Dateien Antworten mit Zitat

Dieses Problem ist mir auch bereits aufgefallen. Ich habe die Brainwave3D Dateien bereits ohne Erfolg auf 44.100 Hz konvertiert, auch eine geringere Hz-Rate wird nicht erkannt. Konvertiert wurde mit „4Musics WAV Bitrate Changer v 4.2“. Eine erstellte mp3 Version aus der wav Datei funktioniert aber. Leider ist das auch keine Dauerlösung, man hat ja schließlich eine 16Bit wav Datei gekauft.😉 Die einzige Lösung, ist für mich derzeit der AUX Eingang, leider hat man dann wieder ein Gerät mehr neben sich liegen. Schade finde ich auch, dass die Brainwave3D Frequenzen, scheinbar doch nur eine Audiostrobe Spur haben. Ich werde mich wohl weiter mit Mulab beschäftigen müssen und es selbst in die Hand nehmen. 😉
Martin_6091

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2018 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, danke für eure Hilfe. Dan werde ich wohl nur noch mp3 Dateien kaufen.
Claudius Nagel
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Dez 06, 2018 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael und Martin,

ja, es macht auf jeden Fall Sinn, sich mal näher mit MuLab und den diesbezüglichen Templates zur Erstellung von SpectraStrobe Sessions auseinander zu setzen.

Ich hatte dies bislang noch nicht wirklich in Angriff genommen (nur mal ansatzweise), da man eben auch erst mal das Handling von MuLab "erlernen" muss ... und sodann natürlich noch das der eigentlichen Templates, was mir damals nicht gerade intuitiv erschien.
Da die Erstellung von SpectraStrobe Sessions zudem mit der Mind WorkStation und dem Neuroprogrammer 3 wesentlich komfortabler und intuitiver möglich war ... und da dies auch die offiziell propagierten Applikationen dafür waren, hatte ich mich dann auch erst mal nicht intensiver mit MuLab auseinander gesetzt.

Aufgrund des traurigen Endes der MWS und dem NP3 ist dies nun aber leider eine Notwendigkeit geworden, weshalb ich mich zwischen den Jahren mal etwas intensiver damit beschäftigen werde, denn ich denke schon, dass da ein gewisses Potential hinter den MuLab Templates steckt und man einiges mit diesen "zaubern" kann.

Sofern ich die erforderliche Zeit dafür finde, mache ich dann ggf. auch mal ein Video-Tutorial, wie diese Templates zu handhaben sind.

Liebe Grüße
Claudius
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Mind-Shop Foren-Übersicht -> Mindmachines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Anbieter-Informationen
Kontakt
Impressum
AGB
Widerrufsrecht
Datenschutzerklärung
Zahlung und Versand
Batterieentsorgung
Anmelden
eMail-Adresse:

Passwort:

Passwort vergessen?

Sie sind neu hier?
Konto eröffnen
Warenkorb Zeige mehr
0 Produkte

Ab 200,- € liefern wir innerhalb Deutschland
versandkostenfrei!
Sonderangebote Zeige mehr
Wild Divine Super Bundle Pack
Wild Divine Super Bundle Pack
356,00 EUR
199,00 EUR
Folgen Sie uns!

Alle Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt und zzgl. Versandkosten
Produktübersicht | Mind-Machines | Neurofeedback | Stress Pilot | NeuroNagel

Copyright © 2000 - 2017 Mind-Shop | Claudius A. Nagel | Amselweg 14 | 55743 Idar-Oberstein | Tel.: +49 (0)6781 450770 | Fax: +49 (0)6781 450771
Alle Abbildungen und Texte auf dieser Seite sind, soweit keine anderen Quellen genannt werden, Eigentum des Betreibers und unterliegen dem Urheberrecht.
Die unerlaubte Wiedergabe oder Vervielfältigung von urheberrechtlich geschützten Materialien dieser Website wird von uns strafrechtlich und zivilrechtlich verfolgt!