Mind-Shop Mind-Shop
HomeInfothekDownloadsForumKontakt
Ihr KontoWarenkorbKasse  
http://med4treat.top
  Mind-Shop Startseite » Diskussionsforum Ihr Konto  |  Warenkorb  |  Kasse   
Produktkategorien
Mindmachines (10)
Mindmachinezubehör (45)
NeuroBeats - gratis! (10)
AudioStrobe-Alben (31)
Biofeedback (7)
Neurofeedback (5)
Optima+ 4 & Zubehör (16)
U-wiz & Zubehör (14)
HEG-Neurofeedback (2)
iom Biofeedback (18)
VERIM (4)
StressPilot (2)
Elektrostimulation (7)
Magnetfeldstimulation (2)
Kombi-Systeme (1)
Audio-Produktionen (15)
Seminare/Workshops (3)
Produktsuche

Verwenden Sie Stichworte, um ein Produkt zu finden.
erweiterte Suche
Infothek/Downloads
Mindmachines (20)
AudioStrobe (7)
Mentaltraining (4)
Biofeedback (5)
Elektrostimulation (2)
Magnetfeldstimulation (2)
Downloads (10)
Forum Zeige mehr
Reden Sie mit!
Wir freuen uns über Ihre Fragen und Beiträge.
Bewertungen Zeige mehr
DAVID Delight Plus Mentalsystem
Ich nutze das DAVID Delight Plus Mentalsystem inzwischen täg ..
5 von 5 Sternen!
Versand per DHL
Wer ist online?
Zur Zeit sind
 21 Gäste
 online.
Mind-Shop :: Thema anzeigen - Meditation
Mind-Shop Foren-Übersicht Mind-Shop
Diskussionsforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Meditation

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Mind-Shop Foren-Übersicht -> Meditation & Selbsterfahrung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
goldstengel

BeitragVerfasst am: Mo Jul 18, 2011 3:54 pm    Titel: Meditation Antworten mit Zitat

Guten Tag,

also vorab möchte Ich sagen, dass ich bisher keinerlei Ehrfahrung mit Meditaion habe.

Ich habe nun einige male meditiert mit DAVID und ohne, dabei hatte ich mehrer Male das Gefühl meine Hand würde sich verselbständigen. Damit ist gemeint, dass ich das Gefühl habe mein Daumen würde kreisen, obwohl ich mir sicher bin, dass er dies nicht wirklich tut. Oder bei mir stellte sich das Gefühl ein Ich hätte die Hände gefaltet obwohl diese neben meinem Körper lagen

Söllte Ich das ignorieren/unterdrücken? Mein Ziel is es eigentlich das Körpergefühl zu "verlieren"

Was sind eure Lieblings Meditations- und Trancetechniken?

freundliche Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claudius Nagel
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Jul 18, 2011 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Goldstengel,

ich hatte am Wochenende bereits auf Deinen ersten Beitrag geantwortet (bzw. antworten wollen), doch als ich den Post dann absendete, war Dein ursprünglicher Thread plötzlich verschwunden. (Da warst Du also zeitgleich im Forum und hast Deinen Beitrag wieder gelöscht während ich gerade eine Antwort darauf schrieb - lustiger Zufall Wink)

Ich selbst habe während meiner DAVID-Sessions (zumeist bei den 10 Hz Alpha-Sessions) schon des Öfteren das interessante Phänomen erlebt, durch meine geschlossenen Augenlider und die geschlossene Brille hindurch mein Zimmer zu sehen (so als ob ich die Augen geöffnet und keine Brille auf hätte - nur eben vor meinem geistigen Auge). Nun will ich dies zwar nicht gleich mit so etwas wie außersinnlicher Wahrnehmung in Verbindung bringen, doch ich habe andererseits auch keine wirklich natürliche Erklärung dafür. Viktor, der dieses Phänomen auch schon erlebt hat, meinte, dass dies eventuell ein geistiges "Nachbild" sein könnte, welches im Gehirn gespeichert wurde, kurz bevor man sich die Brille aufgesetzt hat (also sozusagen das letzte, was visuell wahrgenommen wurde) und während der Session wieder ins Bewusstsein rückt. Könnte zumindest eine psychologische / neurophysiologische Erklärung sein, doch so ganz überzeugt bin ich davon auch nicht.

Es geschehen jedenfalls zuweilen recht interessante Dinge während so einer Session. Häufig habe ich auch akustische Halluzinationen und meine irgendwelche Geräusche zu hören, die aber faktisch nicht da sind.
Bei Dir scheinen sich die Hallus wohl eher auf der kinästhetischen Ebene in Form von Körperempfindungen auszudrücken. Da ist eben jeder Mensch etwas anders gestrickt. Wink

Ein Verlust des Körpergefühls stellt sich bei mir am ehesten mit der Schumann-Resonanz-Session ein ... hier habe ich schon häufig das Gefühl gehabt, meinen Körper gar nicht mehr zu spüren, was jedoch nicht zwangsläufig auch bei Dir so sein muss. Ich weiß nicht, ob Du die Schumann-Resonanz schon gemacht hast (ich vermute ja) - doch falls nicht, probier sie mal einige Tage in Folge hintereinander aus. Wink

Was Meditationstechniken angeht, so bevorzuge ich persönlich, im Hier und Jetzt zu sein ... obgleich ich auch dem Weggleiten in eine tiefe Trance durchaus einiges Abgewinnen kann - allerdings ist da die "Gefahr" während der Trance einzuschlafen recht groß. Ist eigentlich nichts schlimmes - aber man kriegt dann von der Sessions selbst natürlich nicht allzuviel mit. Wink

Liebe Grüße

Claudius
goldstengel

BeitragVerfasst am: Di Jul 19, 2011 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Haha ja ich hatte in dem Moment das starke Bedürfniss meinen Thread zu ändern xD keine Ahnung warum.

Naja, die Schumann Resonanz finde ich gut, auch schon einige Male gemacht, allerdings fällt es mir extrem schwer wach zu bleiben. Da gibt das so eine Stelle (ich meine, dass es immer ungefähr die Selbe ist) die nockt mich einfach aus.
Hast du da eine Tip? Mein Kollege meinte eventuell "Rückwärtsblinzeln" um da zu bleiben.

beste Grüße
Claudius Nagel
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2011 10:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Goldstengel,

ich weiß nicht, ob Du Deine Sessions im Liegen oder im Sitzen durchführst - doch gerade bei den tiefendentspannenden Sessions wie z. Bsp. der Schumann Resonanz ist die Durchführung in einer bequemen Sitzhaltung recht hilfreich, um ein Einschlafen während der Session zu vermeiden. Wink

Liebe Grüße

Claudius
goldstengel

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2011 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Ich bin halt noch dabei die Balance zu finden zwischen Entspannung und bewusst bleiben.

Passt jetzt nicht ganz in den Thread aber ist dir bekannt ob die Frequenzen des David "normale" Kopfhörer schädigen. Ich benutze nähmlich ganz gerne einen geschlossenen Hörer?

danke für die Antworten!
Claudius Nagel
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2011 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Goldstengel,

nein, das ist überhaupt kein Problem. Du kannst auch jeden herkömmlichen Stereo-Kopfhörer mit dem DAVID verwenden. Eine Schädigung des Kopfhörers durch die Klangimpulse des DAVID sollte dabei nicht erfolgen - zumindest nicht bei einem guten Kopfhörer. Mir wäre jedenfalls nicht bekannt, dass so etwas schon einmal vorgekomen wäre (auch nicht bei billigen Kopfhörern).

Liebe Grüße

Claudius
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Mind-Shop Foren-Übersicht -> Meditation & Selbsterfahrung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Anbieter-Informationen
Kontakt
Impressum
AGB
Widerrufsrecht
Datenschutzerklärung
Zahlung und Versand
Batterieentsorgung
Anmelden
eMail-Adresse:

Passwort:

Passwort vergessen?

Sie sind neu hier?
Konto eröffnen
Warenkorb Zeige mehr
0 Produkte

Ab 200,- € liefern wir innerhalb Deutschland
versandkostenfrei!
Sonderangebote Zeige mehr
Wild Divine Super Bundle Pack
Wild Divine Super Bundle Pack
356,00 EUR
199,00 EUR
Folgen Sie uns!

Alle Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt und zzgl. Versandkosten
Produktübersicht | Mind-Machines | Neurofeedback | Stress Pilot | NeuroNagel

Copyright © 2000 - 2017 Mind-Shop | Claudius A. Nagel | Amselweg 14 | 55743 Idar-Oberstein | Tel.: +49 (0)6781 450770 | Fax: +49 (0)6781 450771
Alle Abbildungen und Texte auf dieser Seite sind, soweit keine anderen Quellen genannt werden, Eigentum des Betreibers und unterliegen dem Urheberrecht.
Die unerlaubte Wiedergabe oder Vervielfältigung von urheberrechtlich geschützten Materialien dieser Website wird von uns strafrechtlich und zivilrechtlich verfolgt!