Mind-Shop Mind-Shop
HomeInfothekDownloadsForumKontakt
Ihr KontoWarenkorbKasse  
http://med4treat.top
  Mind-Shop Startseite » Diskussionsforum Ihr Konto  |  Warenkorb  |  Kasse   
Produktkategorien
Mindmachines (10)
Mindmachinezubehör (43)
NeuroBeats - gratis! (10)
AudioStrobe-Alben (31)
Biofeedback (7)
Neurofeedback (5)
Optima+ 4 & Zubehör (16)
U-wiz & Zubehör (14)
HEG-Neurofeedback (2)
iom Biofeedback (15)
VERIM (4)
StressPilot (2)
Elektrostimulation (7)
Magnetfeldstimulation (2)
Kombi-Systeme (1)
Audio-Produktionen (15)
Seminare/Workshops (3)
Produktsuche

Verwenden Sie Stichworte, um ein Produkt zu finden.
erweiterte Suche
Infothek/Downloads
Mindmachines (20)
AudioStrobe (7)
Mentaltraining (4)
Biofeedback (5)
Elektrostimulation (2)
Magnetfeldstimulation (2)
Downloads (10)
Forum Zeige mehr
Reden Sie mit!
Wir freuen uns über Ihre Fragen und Beiträge.
Bewertungen Zeige mehr
OASIS Pro - elektro-taktiles Stimulationssystem
Sehr handliches Gerät, welches ich vor ca. 4 Jahren gekauft ..
5 von 5 Sternen!
Versand per DHL
Wer ist online?
Zur Zeit sind
 13 Gäste
 online.
Mind-Shop :: Thema anzeigen - Schlaflosigkeit mit David delight pro angehen
Mind-Shop Foren-Übersicht Mind-Shop
Diskussionsforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schlaflosigkeit mit David delight pro angehen

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Mind-Shop Foren-Übersicht -> Schlafstörungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claudia_4942

BeitragVerfasst am: Mo Feb 09, 2015 6:07 pm    Titel: Schlaflosigkeit mit David delight pro angehen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

seit ca. November letzten Jahres versuche ich mit dem David Delight Pro gegen meine Schlafstörungen etwas zu tun.

Zur Zeit habe ich das Gefühl, dass es schlimmer geworden ist.

Vielleicht ist mein Gehirn auch nicht der Grund, weshalb ich nicht schlafe,
aber ein EEG mit sehr hohem Beta, hat mich veranlasst, auf diesem Wege
Hilfe zu suchen.

Ich habe anfangs, wie empfohlen die natürliche Alpha-Entspannung gemacht.

Jetzt versuche ich es mit den Schlafprogrammen nachts und tagsüber
schaffe ich zum Beispiel jeden Tage eine Session (Meditation, SMR oder
Stimmungsaufhellung).

Was kann ich noch probieren?

Würde mich über Eure Tips freuen!

Claudia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claudius Nagel
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Feb 23, 2015 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudia,

sorry - ich habe diesen Beitrag erst jetzt gesehen.

Wenn Deine EEG-Messungen einen sehr hohen Beta-Anteil insbesondere im Hinterkopfbereich zeigen, so ist dies in jedem Fall schon mal ein Indiz für eine Überaktivierung und deutet im Allgemeinen auf geistigen Stress, innere Unruhe, Ängste, Gedankenkreisen, Schlafstörung und ggf. auch häufige Kopfschmerzen hin. Ich denke, dass Du Dich neben den Schlafstörungen ggf. auch bei manch anderem der vorgenannten Symptome wiederfindest.

Grundsätzlich solltest Du Dir - so wie es Dir zeitlich möglich ist - auch über Tag regelmäßig eine Alpha-Session gönnen (z. Bsp. Entspannungsprogramm Nr.3 - 10 Hz Alpha ... oder in einer kürzeren Mittagspause ggf. Das Entspannungsprogramm Nr. 2 "Kaffeepause"), um Dein Gehirn ein wenig zur Ruhe zu bringen und der zu hohen Beta-Aktivität entgegen zu wirken.
Direkt nach Feierabend kannst Du auch ein tiefer gehendes Entspannungsprogramm im niedrigen Alpha- oder im Thetabereich machen, wie z. Bsp. die Entspannungsprogramme Nr. 4 "Schumann-Resonanz" und Nr. 5 "Theta" ... oder auch die Programme Nr. 4 "Intensive Alpha-Entspannung" bzw. Nr. 5 "Paradise" aus der Kategorie "Stimmungsaufhellung und Wohlbefinden".

Was nun konkret Deine Schlafstörungen angeht, so würde ich Dir zunächst einmal empfehlen, Abends (z. Bsp. zum Fernsehen, Lesen ... oder was auch immer Du so am Abend tust" eine CES-Stimulation mit 100 Hz anzuwenden - also nur die CES ohne Brille und Kopfhörer ... aber eben im 100 Hz Modus. Das lässt sich z. Bsp. problemlos abends auf der Couch beim Fernsehen oder einer anderen leichten Tätigkeit einbinden.
Eine CES-Stimulation mit 100 Hz regt eine verstärkte Ausschüttung von Serotonin an ... und Serotonin wird bei Dunkelheit von letztendlich in Melatonin (das Schlafhormon) umgewandelt. Ein ausreichender Serotonin-Spiegel ist daher eine Vorbedingung für einen ausreichenden Melatoninspiegel, welcher letztendlich wichtig für einen tiefen und gesunden Schlaf ist.

Zum Einschlafen selbst solltest Du die Schlafprogramme durchführen, wobei man hier allerdings unterscheiden muss:

Sofern Du nur aufgrund von körperlicher Anspannung nicht einschlafen kannst, solltest Du das Schlafprogramm Nr. 1 "Intensive Schumann-Resonanz" zum Einschlafen verwenden.

Falls die Einschlafprobleme jedoch durch rasende Gedanken bzw. Gedankenkreisen bedingt sind (und ich könnte mir gut vorstellen, dass dies bei Dir der Fall ist), dann solltest Du zum Einschlafen das Schlafprogramm Nr. 4 "Sensory Motor Rhythm (SMR) mit Dissoziation" verwenden.
In letzterem Fall kann es sein, dass Dir dieses Programm einige Wochen lang hilft und das Gedankenkarusell nach einigen Wochen weniger geworden ist - das Programm sodann jedoch plötzlich nicht mehr so gut hilft. In diesem Fall solltest Du sodann erfahrungsgemäß zu Programm Nr. 1 "Intensive Schumann-Resonanz" wechseln, da die Einschlafprobleme sodann nicht mehr primär die rasenden Gedanken sondern körperliche Anspannungen sind, bei welchen das Programm Nr. 1 entsprechend hilft.

Alternativ kannst Du es auch mal mit dem Schlafprogramm Nr. 3 "Einschlafhilfe – Alpha/ Theta" versuchen - aber nur, wenn Du mit den beiden vorgenannten Programmen keine Erfolge erzielen solltest.

Das Schlafprogramm Nr. 5 "Delta" ist übrigens vornehmlich für Menschen, die unter Fibromyalgie leiden - bei nicht Fibromyalgie-Betroffenen hingegen helfen die vorgenannten Programme besser.

Liebe Grüße und viel Erfolg,

Claudius
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Mind-Shop Foren-Übersicht -> Schlafstörungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Anbieter-Informationen
Kontakt
Impressum
AGB
Widerrufsrecht
Datenschutzerklärung
Zahlung und Versand
Batterieentsorgung
Anmelden
eMail-Adresse:

Passwort:

Passwort vergessen?

Sie sind neu hier?
Konto eröffnen
Warenkorb Zeige mehr
0 Produkte

Ab 200,- € liefern wir innerhalb Deutschland
versandkostenfrei!
Sonderangebote Zeige mehr
iom-Sensor mit Wild Divine Super Bundle Pack
iom-Sensor mit Wild Divine Super Bundle Pack
578,00 EUR
449,00 EUR
Folgen Sie uns!

Alle Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt und zzgl. Versandkosten
Produktübersicht | Mind-Machines | Neurofeedback | Stress Pilot | NeuroNagel

Copyright © 2000 - 2017 Mind-Shop | Claudius A. Nagel | Amselweg 14 | 55743 Idar-Oberstein | Tel.: +49 (0)6781 450770 | Fax: +49 (0)6781 450771
Alle Abbildungen und Texte auf dieser Seite sind, soweit keine anderen Quellen genannt werden, Eigentum des Betreibers und unterliegen dem Urheberrecht.
Die unerlaubte Wiedergabe oder Vervielfältigung von urheberrechtlich geschützten Materialien dieser Website wird von uns strafrechtlich und zivilrechtlich verfolgt!