Mind-Shop Mind-Shop
HomeInfothekDownloadsForumKontakt
Ihr KontoWarenkorbKasse  
http://med4treat.top
  Mind-Shop Startseite » Diskussionsforum Ihr Konto  |  Warenkorb  |  Kasse   
Produktkategorien
Mindmachines (10)
Mindmachinezubehör (45)
NeuroBeats - gratis! (10)
AudioStrobe-Alben (31)
Biofeedback (7)
Neurofeedback (5)
Optima+ 4 & Zubehör (16)
U-wiz & Zubehör (14)
HEG-Neurofeedback (2)
iom Biofeedback (16)
VERIM (4)
StressPilot (2)
Elektrostimulation (7)
Magnetfeldstimulation (2)
Kombi-Systeme (1)
Audio-Produktionen (15)
Seminare/Workshops (3)
Produktsuche

Verwenden Sie Stichworte, um ein Produkt zu finden.
erweiterte Suche
Infothek/Downloads
Mindmachines (20)
AudioStrobe (7)
Mentaltraining (4)
Biofeedback (5)
Elektrostimulation (2)
Magnetfeldstimulation (2)
Downloads (10)
Forum Zeige mehr
Reden Sie mit!
Wir freuen uns über Ihre Fragen und Beiträge.
Bewertungen Zeige mehr
DAVID Delight Pro Neuro-Regulationssystem mit CES
Ich besitze nun schon seit einiger Zeit einen David Delight ..
5 von 5 Sternen!
Versand per DHL
Wer ist online?
Zur Zeit sind
 23 Gäste
 online.
Mind-Shop :: Thema anzeigen - Neurosky Neurofeedback Produkte
Mind-Shop Foren-Übersicht Mind-Shop
Diskussionsforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neurosky Neurofeedback Produkte

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Mind-Shop Foren-Übersicht -> Biofeedback
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Armin_2876

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2012 2:35 pm    Titel: Neurosky Neurofeedback Produkte Antworten mit Zitat

In diesem Thread versuch ich mal einige Erfahrungen und Hinweise zur Anwendung mit Neurosky Anwendungsprogrammen zu geben.

1) Brainwave Visualizer
Eine sehr einfache Visualisierung der Gehrinwellen mit zwei ebenso einfach dargestellten Anzeigen für "Attention" und "Meditation".
Als Bonus ein kleines Spiel: Mittels Aufmerksamkeit bringt man ein Fass zum Brennen und Explodieren; mittels Entspannung bringt man einen Ball zum schweben.
Bewertung: Einfach und zweckmäßig, ohne viel Spielerei.

2) Adventures of Neuroboy
Spielumgebung. Neuroboy wandert durch einen Park, man kann durch Konzentration verschiedene Tätigkeiten vollziehen, z.B. Gegenstände mit Magnetkraft zu sich heranziehen oder von sich wegschubsen, Telekinese hebt diese in die Lüfte, schließlich kann man auch wieder explodieren lassen.
Bewertung: Sehr einfache Umsetzung, sieht optisch aus wie aus Anfang der 90er Jahre; Bei mir lief der Neuroboy in alle Richtungen, drehte sich aber nicht um die eigene Körperachse. Meines Erachtens völlig veraltet und trotz kostenlos nicht empfehlenswert. Rolling Eyes

3) The Mindty Ant
Auch wieder dasselbe Prinzip wie bei den meisten Spielen: Konzentration bewegt die kleine Ameise, die dadurch Gegenstände in ihren Bau schiebt. Sehr einfache graphische Umsetzung, steigender Schwierigkeitsgrad (Konzentrationslevel). Nett umgesetzt, völlig in Ordnung, der Preis könnte etwas günstiger sein.

4) Mind Labyrinth
Tja Fehlanzeige... Confused
Hab mir die Demo runtergeladen, aber die läuft mit meinem Mind Band nicht --- Weiß jemand etwas???
Die Umsetzung hört sich interessant an.

So, dies fürs Erste.
Wenn hier etwas Resonanz entsteht, beschreib ich noch meine anderen mir bekannten Programme Smile Razz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claudius Nagel
Site Admin

BeitragVerfasst am: So Okt 14, 2012 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Armin,

zum Mind Labyrinth kann ich leider nichts sagen, da ich diese App noch nicht ausprobiert habe.

Ansonsten sehe ich das MindBand / MindWave insbesondere i.V.m. dem "Home of Attention" sowie mit der "Mind WorkStation" als ein brauchbares Tool an. Ohne die Kompatibilität mit diesen beiden Programmen hätten wir es wohl auch kaum ins Sortiment genommen, da ich die vielen kleineren Apps für das MindBand / MindWave eher als Spielereien erachte ... obgleich einige davon gar nicht mal so schlecht sind, da sie eben auch Aufgabenstellungen zum Training der Aufmerksamkeit, des logischen Denkens oder der Wahrnehmungsfähigkeit mit beinhalten (wie. z. Bsp. der Math Trainer, Schulte oder Find Number).
Eine sehr schöne und sinnvolle App ist überdies auch W.I.L.D., da man mit dieser sehr gut trainieren kann, schnell zwischen zwei verschiedenen Zuständen wie Entspannung und Konzentration zu wechseln.

Dennoch ... i.V.m. mit solchen Programmen wie dem Home of Attention oder der Mind workStation (insbes. der Professional Version) entfaltet das MindWave / MindBand erst sein eigentliches Potential, da diese Programme im Gegensatz zu den kleineren Spiele-Apps auch tatsächlich mal eine Analyse der Amplituden auf den verschiedenen Frequenzbändern erlauben und es ermöglichen, mit diesen Werten zu arbeiten.

Liebe Grüße

Claudius
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Mind-Shop Foren-Übersicht -> Biofeedback Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Anbieter-Informationen
Kontakt
Impressum
AGB
Widerrufsrecht
Datenschutzerklärung
Zahlung und Versand
Batterieentsorgung
Anmelden
eMail-Adresse:

Passwort:

Passwort vergessen?

Sie sind neu hier?
Konto eröffnen
Warenkorb Zeige mehr
0 Produkte

Ab 200,- € liefern wir innerhalb Deutschland
versandkostenfrei!
Sonderangebote Zeige mehr
Wild Divine Super Bundle Pack
Wild Divine Super Bundle Pack
356,00 EUR
199,00 EUR
Folgen Sie uns!

Alle Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt und zzgl. Versandkosten
Produktübersicht | Mind-Machines | Neurofeedback | Stress Pilot | NeuroNagel

Copyright © 2000 - 2017 Mind-Shop | Claudius A. Nagel | Amselweg 14 | 55743 Idar-Oberstein | Tel.: +49 (0)6781 450770 | Fax: +49 (0)6781 450771
Alle Abbildungen und Texte auf dieser Seite sind, soweit keine anderen Quellen genannt werden, Eigentum des Betreibers und unterliegen dem Urheberrecht.
Die unerlaubte Wiedergabe oder Vervielfältigung von urheberrechtlich geschützten Materialien dieser Website wird von uns strafrechtlich und zivilrechtlich verfolgt!