Mind-Shop Mind-Shop
HomeInfothekDownloadsForumKontakt
Ihr KontoWarenkorbKasse  
http://med4treat.top
  Mind-Shop Startseite » Diskussionsforum Ihr Konto  |  Warenkorb  |  Kasse   
Produktkategorien
Mindmachines (10)
Mindmachinezubehör (45)
NeuroBeats - gratis! (10)
AudioStrobe-Alben (31)
Biofeedback (7)
Neurofeedback (5)
Optima+ 4 & Zubehör (16)
U-wiz & Zubehör (14)
HEG-Neurofeedback (2)
iom Biofeedback (17)
VERIM (4)
StressPilot (2)
Elektrostimulation (7)
Magnetfeldstimulation (2)
Kombi-Systeme (1)
Audio-Produktionen (15)
Seminare/Workshops (3)
Produktsuche

Verwenden Sie Stichworte, um ein Produkt zu finden.
erweiterte Suche
Infothek/Downloads
Mindmachines (20)
AudioStrobe (7)
Mentaltraining (4)
Biofeedback (5)
Elektrostimulation (2)
Magnetfeldstimulation (2)
Downloads (10)
Forum Zeige mehr
Reden Sie mit!
Wir freuen uns über Ihre Fragen und Beiträge.
Bewertungen Zeige mehr
DAVID Delight Pro Neuro-Regulationssystem mit CES
Ich besitze nun schon seit einiger Zeit einen David Delight ..
5 von 5 Sternen!
Versand per DHL
Wer ist online?
Zur Zeit sind
 24 Gäste
 online.
Mind-Shop :: Thema anzeigen - Thought Stream in Verbindung mit Proteus?
Mind-Shop Foren-Übersicht Mind-Shop
Diskussionsforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Thought Stream in Verbindung mit Proteus?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Mind-Shop Foren-Übersicht -> Biofeedback
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kerstin

BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2011 7:46 pm    Titel: Thought Stream in Verbindung mit Proteus? Antworten mit Zitat

Wie funktioniert das Biofeedback-System Thought-Stream in Verbindung mit dem Proteus?

Ich habe den Proteus, interessiere mich aber nach wie vor für o.g. Biofeedback-System. (War vor einiger Zeit nicht lieferbar, aber so, wie es aussieht, gibt es das ja wieder Smile )

Ich liege also auf meiner Liege und nutze den Proteus. Ich vermute, ich kann den Thought-Stream dann zusätzlich anschließen? Kann ich dann auch noch den MP-3 Player gleichzeitig anschließen, um Entspannungsmusik zu hören?

Und wie bzw. wo kann ich dann meinen Entspannungszustand erkennen?

LG Kerstin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claudius Nagel
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa Jul 09, 2011 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kerstin,

ich schreibe mal zwischen Deine Zeilen ...

Zitat:
Wie funktioniert das Biofeedback-System Thought-Stream in Verbindung mit dem Proteus?

Der ThoughtStream USB wird mit dem Proteus über das Klinke-Klinke-Verbindungskabel verbunden, mit welchem Du z. Bsp. auch Deinen CD-Player oder mp3-Player an den Proteus anschließt. Das eine Ende des Kabels kommt in die AUX-Buchse des Proteus (diese ist hierzu am Proteus per entsprechendem Knopfdruck noch auf digitalen Daten-Input umzustellen) - und das andere Ende kommt in die PC-Buchse des ThoughtStream (PC bedeutet in diesem Falle nicht "Personal Computer", sondern "Proteus Console" - mit dem PC wird der ThoughtStream nämlich über dessen USB-Anschluss verbunden).
Es gibt dann zwei Möglichkeiten, den Proteus zusammen im Verbund mit dem ThoughtStream zu betreiben - enweder durch Nutzung des globalen Biofeedbacksegmentes im Proteus ... oder durch VErwendung speziell programmierter Sessions mit Biofeedback-Steuerung ... so wie z. Bsp. die 14 Sessions aus der Uxx-Bank. Konkrete Erläuterungen zu beiden Möglichkeiten findest Du im Proteus-Handbuch.

Zitat:
Ich habe den Proteus, interessiere mich aber nach wie vor für o.g. Biofeedback-System. (War vor einiger Zeit nicht lieferbar, aber so, wie es aussieht, gibt es das ja wieder )

Ja, nun aber in der neuen Version mit USB-Anschluss (wenn man ihn mit dem Computer verbinden wll).

Zitat:
Ich liege also auf meiner Liege und nutze den Proteus. Ich vermute, ich kann den Thought-Stream dann zusätzlich anschließen?

Ja, so wie oben beschrieben.

[url]Kann ich dann auch noch den MP-3 Player gleichzeitig anschließen, um Entspannungsmusik zu hören?[/url]
Nein, das ist leider nicht möglich, da der AUX-Eingang, über welchen Du normalerweise Deinen mp3-Player anschließt, in diesem Fall bereits durch den ThoughtStream belegt ist und zudem für die Kommunikation mit dem ThoughtStream auf digitalen Daten-Input eingestellt ist. Du kannst also entweder nur einen mp3-Player anschließen ... oder nur den ThoughtStream ... aber nicht beides zusammen!

Zitat:
Und wie bzw. wo kann ich dann meinen Entspannungszustand erkennen?

Der ThoughtStream gibt die gemessenen GSR-Daten (d.h. die Tiefe des Entspannungszustands) an den Proteus weiter ... und dieser reagiert auf diese Daten entsprechend. Dies kann je nach Programmierung des betreffenden Segments zur Biofeedbacksteuerung auf verschiedene Weise erfolgen - z. Bsp.:
- Änderung der Tonhöhe (in diesem Fall wird die Entspannung z. Bsp. durch einen tiefer werdenden Ton im Kopfhörer signalisiert)
- Änderung der Lichtfarbe (in diesem Fall wird die Entspannung z. Bsp. durch eine grüner werdende Lichtfarbe signalisiert)
- Änderung der Stimulationsfrequenz (in diesem Fall wird die Entspannung z. Bsp. durch einen langsamer werdenden Stimulationsrhythmus signalisiert, der gleichzeitig auch nochmals für eine noch tiefere Entspannung sorgt)
Dies alles sind wie gesagt nur Beispiele - hinsichtlich der Art und Weise, wie der Proteus auf die Daten des ThoughtStream reagiert, ist der Anwender frei, dies nach eigenem Ermessen und Wünschen zu programmieren. Die Programmierung/Erstellung entsprechender Sessions erfolgt dabei über die Proteus Session Editor Software. 14 Biofeedback-Sessions sind bereits in der Uxx-Bank des Proteus drin, doch die verstehen sich eher als Beispiele, denn im Allgemeinen möchte der Anwender ja selbst darauf Einfluss nehmen, wie der Proteus auf die Daten des ThoughtStream reagiert.
Bei Verwendung der Biofeedbackfunktion sollte man es übrigens vermeiden, den Proteus mit Akkus zu betreiben, sondern stattdessen mit Alkaline-Batterien oder mit einem Netzteil, da Akkus aufgrund deren geringerer Spannung nicht für einen ordnungsgemäßen Betrieb der Biofeedbackfunktion geeignet sind.

Liebe Grüße

Claudius
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Mind-Shop Foren-Übersicht -> Biofeedback Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Anbieter-Informationen
Kontakt
Impressum
AGB
Widerrufsrecht
Datenschutzerklärung
Zahlung und Versand
Batterieentsorgung
Anmelden
eMail-Adresse:

Passwort:

Passwort vergessen?

Sie sind neu hier?
Konto eröffnen
Warenkorb Zeige mehr
0 Produkte

Ab 200,- € liefern wir innerhalb Deutschland
versandkostenfrei!
Sonderangebote Zeige mehr
HS-Meditation 01-10: Die komplette Reihe
HS-Meditation 01-10: Die komplette Reihe
179,50 EUR
169,00 EUR
Folgen Sie uns!

Alle Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt und zzgl. Versandkosten
Produktübersicht | Mind-Machines | Neurofeedback | Stress Pilot | NeuroNagel

Copyright © 2000 - 2017 Mind-Shop | Claudius A. Nagel | Amselweg 14 | 55743 Idar-Oberstein | Tel.: +49 (0)6781 450770 | Fax: +49 (0)6781 450771
Alle Abbildungen und Texte auf dieser Seite sind, soweit keine anderen Quellen genannt werden, Eigentum des Betreibers und unterliegen dem Urheberrecht.
Die unerlaubte Wiedergabe oder Vervielfältigung von urheberrechtlich geschützten Materialien dieser Website wird von uns strafrechtlich und zivilrechtlich verfolgt!