Mind-Shop Mind-Shop
HomeInfothekDownloadsForumKontakt
Ihr KontoWarenkorbKasse  
http://med4treat.top
  Mind-Shop Startseite » Diskussionsforum Ihr Konto  |  Warenkorb  |  Kasse   
Produktkategorien
Mindmachines (10)
Mindmachinezubehör (45)
NeuroBeats - gratis! (10)
AudioStrobe-Alben (31)
Biofeedback (7)
Neurofeedback (5)
Optima+ 4 & Zubehör (16)
U-wiz & Zubehör (14)
HEG-Neurofeedback (2)
iom Biofeedback (16)
VERIM (4)
StressPilot (2)
Elektrostimulation (7)
Magnetfeldstimulation (2)
Kombi-Systeme (1)
Audio-Produktionen (15)
Seminare/Workshops (3)
Produktsuche

Verwenden Sie Stichworte, um ein Produkt zu finden.
erweiterte Suche
Infothek/Downloads
Mindmachines (20)
AudioStrobe (7)
Mentaltraining (4)
Biofeedback (5)
Elektrostimulation (2)
Magnetfeldstimulation (2)
Downloads (10)
Forum Zeige mehr
Reden Sie mit!
Wir freuen uns über Ihre Fragen und Beiträge.
Bewertungen Zeige mehr
OASIS Pro - elektro-taktiles Stimulationssystem
Erstklassig verarbeitetes Gerät mit vielfältigen Einsatzmögl ..
5 von 5 Sternen!
Versand per DHL
Wer ist online?
Zur Zeit sind
 12 Gäste
 online.
Mind-Shop :: Thema anzeigen - JWD: Lightstone wird unter VISTA nicht gefunden!
Mind-Shop Foren-Übersicht Mind-Shop
Diskussionsforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

JWD: Lightstone wird unter VISTA nicht gefunden!

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Mind-Shop Foren-Übersicht -> Biofeedback
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christian Weinzierl

BeitragVerfasst am: Sa Jul 14, 2007 2:50 pm    Titel: JWD: Lightstone wird unter VISTA nicht gefunden! Antworten mit Zitat

Hallo!

Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Lightstone und JWD!
Echt super Software... (aber nur auf meinem Laptop)
Unter XP keine Probleme, nur unter VISTA auf meinem großen Rechner findet JWD den Lightstone nicht! Es kommt immer wieder die Meldung, dass der Sensor nicht gefunden werden kann. Auch ein aus- und wieder-einstecken bleibt erfolglos.
Komischerweise funktioniert der Lightstone aber mit den Programmen LSM und den JWD-Grapher!
Kennt jemand das Problem und vor allem eine Lösung dazu?

Christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claudius Nagel
Site Admin

BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2007 11:33 am    Titel: JWD unter VISTA Antworten mit Zitat

Hallo Christian,

hmm, seltsam. Laut dem Wild Divine Project läuft die Journey to Wild Divine auch problemlos unter VISTA - und bislang wurden uns von anderen Benutzern diesbezüglich auch noch keinerlei Probleme gemeldet, weshalb ich vermute, dass sich dieses Problem wahrscheinlich rein auf Deinen VISTA-Rechner beschränkt. Wichtig bei der Installation unter VISTA ist, dass diese als Administrator durchgeführt wird - was jedoch vornehmlich im Sinne einer kurzen Installationszeit ist.

Probleme bei der Hardwareerkennung des LightStones haben ihre Ursache üblicherweise in
a) einem unsachgemäßen Anschluss des LightStones (in diesem Fall sollte man sämtliche Steckverbindungen auf ordnungsgemäßen Anschluss überprüfen und den LightStone ggfs. auch mal an einem anderen USB-Port anschließen. Da Du dies jedoch offensichtlich schon getan hast, dürfte dies als Problemursache ausscheiden.)
b) in einem Treiberkonflikt mit einem anderen USB-Gerät (in diesem Fall sollte man erst mal sämtliche anderen USB-Geräte wie z. Bsp. Scanner, Drucker, ect. vom Rechner entfernen und die damit verbundene Software samt zugehöriger Treiber deinstallieren, um zu sehen, ob dies das Problem löst. Da der LightStone jedoch i.V.m. dem Grapher wie auch dem LSM ordnungsgemäß erkannt wird, ist dies wahrscheinlich ebensowenig die Problemursache).

Soviel erst mal zu den offiziellen Anmerkungen von seiten des Wild Divine Projects. Unabhängig davon, sende ich Dir per email aber mal noch einen aktuellen Treiber für den LightStone zu, der das Problem eventuell lösen könnte.

Ansonsten könnte eventuell auch eine Editierung der Windows-Registry helfen oder eine manuelle Konfiguration des LightStones in der Systemsteuerung, was wir aber auf jeden Fall gemeinsam per Telefon durchführen sollten, da man hier auch einiges falsch machen kann.

Last but not least: Genau dieses Problem hatte auch ein anderer Kunde von uns - allerdings unter XP. Der LightStone wurde auf seinem Rechner zwar vom LSM erkannt - nicht aber von der Journey selbst. Kasus Knaxus war hier offensichtlich sein Windows Betriebssystem, welches wohl einen Konflikt mit der Journey verursachte: Er hatte auf seinem Rechner eine gecrackte Version von Windows XP installiert und egal was wir versuchten, die Journey wollte den LightStone einfach nicht erkennen. Nachdem er sich dann eine offizielle Windows-Version mit gültigem Registrierungscode besorgt und installiert hate, lief dann alles einwandfrei. Nun weiß ich natürlich nicht, welcher Art Dein VISTA-Betriebssystem ist (ob offiziell oder gecrackt) - ich erwähne dies ganz einfach mal für den Fall, dass es vielleicht die gleiche Problemursache haben könnte.

Ansonsten kann ich zu VISTA persönlich momentan leider noch nicht viel sagen, da wir den Umstieg auf VISTA bislang noch nicht gewagt haben. Zum einen gibt es mit neuen Betriebssystemen ja recht häufig Kompatibilitätsprobleme und Konflikte (insbesondere mit Software, die ursprünglich für ein älteres Betriebssystem entwickelt wurde) - und zum anderen hat sich Microsoft in Bezug auf VISTA wohl auch einige Schweinereien einfallen lassen, die den Nutzer gegenüber XP in einigen Dingen sehr stark einschränken, wie z. Bsp. die Treiberzertifizierungen usw.). In Kürze werden aber auch wir endlich einen VISTA-Rechner einrichten - schlichtweg um die verschiedenen Softwareapplikationen auch unter VISTA prüfen und einige Dinge bzw. evtl. auftretende Probleme besser nachvollziehen und entsprechenden Support leisten zu können.

Fürs erste schicke ich Dir aber erst mal den oben erwähnten LightStone-Treiber zu. Vielleicht hilft er ja bei der Lösung des Problems.

Liebe Grüße

Claudius
Christian Weinzierl

BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2007 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudius!

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe!
Leider brachten deine Vorschläge zur Lösung des Problems keinen Erfolg.
Die Vista-Version ist original und aktiviert Smile
Den Treiber habe ich ausprobiert, aber ebenfalls ohne Erfolg.

mfg
Christian
Claudius Nagel
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2007 5:24 pm    Titel: Re: LightStone unter VISTA Antworten mit Zitat

Hallo Christian,

hm, das ist alles ziemlich seltsam, zumal der LightStone von den übrigen Applikationen (Grapher und LSM) ordnungsgemäß erkannt wird. Question

Um das Problem etwas stärker einzugrenzen wäre es sehr hilfreich, wenn Du die Journey to Wild Divine noch auf einem anderen VISTA-Rechner (eventuell der von einem Bekannten) installieren könntest, um zu überprüfen, ob Dein LightStone denn dort ordnungsgemäß von der Software erkannt wird oder ob es dort auch Mucken gibt. Wäre Dir das irgendwie möglich?

Liebe Grüße

Claudius
Christian Weinzierl

BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2007 5:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudius!

Momentan habe ich keinen Zugriff auf einen 2. VISTA-Rechner...
Aber ich werde in den nächsten Tagen evtl. mein Notebook (auf dem JWD läuft) auf VISTA upgraden. Vielleicht klappts da (wenn nicht, dann muß ich wieder auf XP downgraden, sonst kann ich ja JWD nicht mehr spielen Wink
Habe auch schon nachkontrolliert, ob alle aktuellen Treiber (auch USB von VISTA) installiert sind.

Ich meld mich dann, wenn ich das Upgrade auf VISTA durchgeführt habe.

mfg
Christian
Claudius Nagel
Site Admin

BeitragVerfasst am: Fr Jul 20, 2007 11:22 am    Titel: Re: VISTA Antworten mit Zitat

Ok, Christian,

dann bin ich mal gespannt, was bei der Sache so herauskommt. Ich vermute fast, dass der LightStone von der Journey auf Deinem Laptop auch unter VISTA ordnungsgemäß erkannt wird. Aber warten wir erst mal ab. Wink

Liebe Grüße

Claudius
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Mind-Shop Foren-Übersicht -> Biofeedback Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Anbieter-Informationen
Kontakt
Impressum
AGB
Widerrufsrecht
Datenschutzerklärung
Zahlung und Versand
Batterieentsorgung
Anmelden
eMail-Adresse:

Passwort:

Passwort vergessen?

Sie sind neu hier?
Konto eröffnen
Warenkorb Zeige mehr
0 Produkte

Ab 200,- € liefern wir innerhalb Deutschland
versandkostenfrei!
Sonderangebote Zeige mehr
HS-Meditation 01-10: Die komplette Reihe
HS-Meditation 01-10: Die komplette Reihe
179,50 EUR
169,00 EUR
Folgen Sie uns!

Alle Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt und zzgl. Versandkosten
Produktübersicht | Mind-Machines | Neurofeedback | Stress Pilot | NeuroNagel

Copyright © 2000 - 2017 Mind-Shop | Claudius A. Nagel | Amselweg 14 | 55743 Idar-Oberstein | Tel.: +49 (0)6781 450770 | Fax: +49 (0)6781 450771
Alle Abbildungen und Texte auf dieser Seite sind, soweit keine anderen Quellen genannt werden, Eigentum des Betreibers und unterliegen dem Urheberrecht.
Die unerlaubte Wiedergabe oder Vervielfältigung von urheberrechtlich geschützten Materialien dieser Website wird von uns strafrechtlich und zivilrechtlich verfolgt!