Mind-Shop Mind-Shop
HomeInfothekDownloadsForumKontakt
Ihr KontoWarenkorbKasse  
http://med4treat.top
  Mind-Shop Startseite » Diskussionsforum Ihr Konto  |  Warenkorb  |  Kasse   
Produktkategorien
Mindmachines (10)
Mindmachinezubehör (43)
NeuroBeats - gratis! (10)
AudioStrobe-Alben (31)
Biofeedback (7)
Neurofeedback (5)
Optima+ 4 & Zubehör (16)
U-wiz & Zubehör (14)
HEG-Neurofeedback (2)
iom Biofeedback (15)
VERIM (4)
StressPilot (2)
Elektrostimulation (7)
Magnetfeldstimulation (2)
Kombi-Systeme (1)
Audio-Produktionen (15)
Seminare/Workshops (3)
Produktsuche

Verwenden Sie Stichworte, um ein Produkt zu finden.
erweiterte Suche
Infothek/Downloads
Mindmachines (20)
AudioStrobe (7)
Mentaltraining (4)
Biofeedback (5)
Elektrostimulation (2)
Magnetfeldstimulation (2)
Downloads (10)
Forum Zeige mehr
Reden Sie mit!
Wir freuen uns über Ihre Fragen und Beiträge.
Bewertungen Zeige mehr
DAVID Delight Pro Neuro-Regulationssystem mit CES
Ich besitze nun schon seit einiger Zeit einen David Delight ..
5 von 5 Sternen!
Versand per DHL
Wer ist online?
Zur Zeit sind
 21 Gäste
 online.
Mind-Shop :: Thema anzeigen - EEG-Messung-bringt´s was?
Mind-Shop Foren-Übersicht Mind-Shop
Diskussionsforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

EEG-Messung-bringt´s was?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Mind-Shop Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cyrus

BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2006 11:38 pm    Titel: EEG-Messung-bringt´s was? Antworten mit Zitat

Hallo Claudius,
vielleicht richtet sich die Frage eher an einen Neurologen, aber die kennen sich halt meist nicht mit Mindmachines aus, grins. Also ich frage mcih, was mir ein persönliches EEG-Profil bringen würde? Gerade in Verbindung mit einer MM wie dem David Pal. Weiß ich dann, in welchem Bereich ich mich für welchen Zweck auch immer stimulieren lassen sollte?
Oder kann ich auch getrost darauf verzichten, weil es mir eh ncihts bringen würde?
Falls Du irgendeine Antwort dazu weißt: Danke sehr.

Christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Apr 22, 2006 7:03 pm    Titel: Neurofeedback Antworten mit Zitat

HiChristian,

eNeurologe wird dir nicht viel bringen, weil es beiEEG-Messungen vieleUnterschiede in dAbleitung u.ebenso in dAnwendung gibt...völlig unterschiedlicheProtokolle, obBioexplorer,NeuroCarePro usw.

DeinStandart-Profiel sagt serh viel über dich aus, mehr als du dir vortellen kannst, sogar soviel, d.es noch derzeit in dSpeerspitze dNeurowissenschaften nicht erklärt werden kann.

Schau mal nach "Günter Haffelder" [Stuttgart]

sg Osan
Gast

BeitragVerfasst am: So Apr 23, 2006 7:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich haette da eine Zusatzfrage:

Bei dem David Pal kann man rechte und linke Gehirnhaelfte individuel stimulieren.

Heisst dass, das man auch jederzeit individuel messen kann, z.B. rechts Theta und gleichzeitig links Beta. Das ergaebe dann statt der fuenf Zustaende Delta, Theta, Alpha, Beta, Gamma - ploetzlich 5 * 5 = 25 Zustaende? Und viele Untersuchungen muessten neu interpretiert werden / Buecher neu geschrieben werden?

V.G.

Morten
Gast

BeitragVerfasst am: So Jun 04, 2006 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dTendenz dSumme bestimmterFrequenzen u-bänder inWechselbeziehung mit dAktivierung unterschiedlicher kortikalerBereiche uStrukturen evoziieren dStörung o.denBewustseinszustand ... es i.e.flüssige, dynamischeVorgehensweise, was unendlicheMöglichkeiten kennzeichnet.

sg Osan
Claudius Nagel
Site Admin

BeitragVerfasst am: So Jun 04, 2006 10:47 pm    Titel: Modelle Antworten mit Zitat

Hallo Morton,

wenn wir von den verschiedenen Frequenzbereichen und Bewusstseinszuständen sprechen, dann haben wir es in der Regel mit Modellen zu tun. Modelle sind ja bekanntermaßen ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit, welches uns diese halbwegs erfassbar und erklärbar machen soll. Dass die Wirklichkeit aber weitaus komplexer ist, als dies durch ein Modell jewmals wiedergegeben werden könnte, dürfte wohl auf der Hand liegen. Zudem kann man auch nie ausschließen, dass ein gegenwärtiges Modell irgendwann einmal durch ein anderes Modell abgelöst werden wird, welches die Wirklichkeit besser zu erklären vermag.
Das Modell der Erde als Scheibe ist inzwischen ja auch nicht mehr gültig, hat aber dennoch einen pragmatischen Zweck erfüllt. Die Reisenden kamen zumindest dort an, wohin sie wollten. Wink

Liebe Grüße

Claudius
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Mind-Shop Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Anbieter-Informationen
Kontakt
Impressum
AGB
Widerrufsrecht
Datenschutzerklärung
Zahlung und Versand
Batterieentsorgung
Anmelden
eMail-Adresse:

Passwort:

Passwort vergessen?

Sie sind neu hier?
Konto eröffnen
Warenkorb Zeige mehr
0 Produkte

Ab 200,- € liefern wir innerhalb Deutschland
versandkostenfrei!
Sonderangebote Zeige mehr
Eternal Elements Set I & II (Tamas Lab.)
Eternal Elements Set I & II (Tamas Lab.)
35,90 EUR
29,90 EUR
Folgen Sie uns!

Alle Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt und zzgl. Versandkosten
Produktübersicht | Mind-Machines | Neurofeedback | Stress Pilot | NeuroNagel

Copyright © 2000 - 2017 Mind-Shop | Claudius A. Nagel | Amselweg 14 | 55743 Idar-Oberstein | Tel.: +49 (0)6781 450770 | Fax: +49 (0)6781 450771
Alle Abbildungen und Texte auf dieser Seite sind, soweit keine anderen Quellen genannt werden, Eigentum des Betreibers und unterliegen dem Urheberrecht.
Die unerlaubte Wiedergabe oder Vervielfältigung von urheberrechtlich geschützten Materialien dieser Website wird von uns strafrechtlich und zivilrechtlich verfolgt!