Mind-Shop Mind-Shop
HomeInfothekDownloadsForumKontakt
Ihr KontoWarenkorbKasse  
http://med4treat.top
  Mind-Shop Startseite » Diskussionsforum Ihr Konto  |  Warenkorb  |  Kasse   
Produktkategorien
Mindmachines (10)
Mindmachinezubehör (45)
NeuroBeats - gratis! (10)
AudioStrobe-Alben (31)
Biofeedback (7)
Neurofeedback (5)
Optima+ 4 & Zubehör (16)
U-wiz & Zubehör (14)
HEG-Neurofeedback (2)
iom Biofeedback (17)
VERIM (4)
StressPilot (2)
Elektrostimulation (7)
Magnetfeldstimulation (2)
Kombi-Systeme (1)
Audio-Produktionen (15)
Seminare/Workshops (3)
Produktsuche

Verwenden Sie Stichworte, um ein Produkt zu finden.
erweiterte Suche
Infothek/Downloads
Mindmachines (20)
AudioStrobe (7)
Mentaltraining (4)
Biofeedback (5)
Elektrostimulation (2)
Magnetfeldstimulation (2)
Downloads (10)
Forum Zeige mehr
Reden Sie mit!
Wir freuen uns über Ihre Fragen und Beiträge.
Bewertungen Zeige mehr
OASIS Pro - elektro-taktiles Stimulationssystem
Sehr handliches Gerät, welches ich vor ca. 4 Jahren gekauft ..
5 von 5 Sternen!
Versand per DHL
Wer ist online?
Zur Zeit sind
 13 Gäste
 online.
Mind-Shop :: Thema anzeigen - Brain Actor EEG
Mind-Shop Foren-Übersicht Mind-Shop
Diskussionsforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Brain Actor EEG

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Mind-Shop Foren-Übersicht -> Biofeedback
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jul 21, 2005 1:36 pm    Titel: Brain Actor EEG Antworten mit Zitat

Hi !
Wie verkauft sich eigentlich der "Brain Actor" ?
Laien werden das wohl eher weniger kaufen.

Das wäre genau das was ich schon immer wollte.Genau zu sehen, was in meinem Gehirn passiert während ich z.B. ein MM benutze oder eine bestimmte CD höre.

Grüße
Andreas
Claudius Nagel
Site Admin

BeitragVerfasst am: Fr Jul 22, 2005 8:05 pm    Titel: Re: BrainActor Antworten mit Zitat

Hallo Andreas,

um ehrlich zu sein rate ich jedem interessierten Laien vom Kauf des BrainActors oder eines vergleichbar komplexen EEG-Gerätes ab. Wenn Du es unbedingt haben möchtest, dann kriegts Du es natürlich von uns - aber ich sehe es auch als meine Aufgabe an, Dich auf die damit verbundenen Problematiken hinzuweisen:

1. EEG-Ableitungen sind sehr aufwendig, was bereits beim richtigen Anlegen der Elektroden beginnt. Um vernünftige Messdaten zu erhalten müssen die Elektroden mittels eines Elektrodenstirnbandes und Kontaktgel angebracht werden, wobei idealerweise mit einem OHM-Meter kontrolliert werden sollte, ob der elektrische Widerstand zwischen den Elektroden gering genug ist, um auch wirklich reliable Daten zu erhalten. Gegebenenfalls muss Kontaktgel nachgespritzt werden. Das Vorbereiten einer EEG-Ableitung kann also durchaus auch mal 15 - 30 Minuten in Anspruch nehmen und im Anschluss an die Ableitung kann man sich immer die Haare waschen. Crying or Very sad

2. Die Analyse und Auswertung der Daten bedarf durchaus einer gewissen Erfahrung. Ein interessierter Laie ist hiermit erstmal schwer überfordert. Dies beginnt schon damit, Artefakte zu erkennen, die in den Daten enthalten sind (z. Bsp. Ausschläge, die durch Muskelbewegungen im Kopfbereich verursacht wurden). Weiter geht es dann natürlich damit, konkrete und brauchbare Aussagen aus den Gehirnwellen abzuleiten.
Ohne den Besuch eines EEG-Grundlagenseminars oder ohne umfassende und intensive Beschäftigung mit dem Thema bleibt der BrainActor ganz einfach nur ein teueres Spielzeug, dass am Ende wahrscheinlich ungenutzt in der Ecke steht, weil der betreffende Eigentümer damit schlichtweg überfordert ist. Ich denke, dafür ist der Preis für das Gerät zu hoch und die Frustration kann man sich ersparen.

Wer jedoch wirklich Willens ist, sich intensiv mit dem Thema auseinander zu setzen und die erforderliche Zeit zu investieren, für den kann der BrainActor durchaus eine sinnvolle Anschaffung sein - egal ob im Feedback- oder im Analysebereich. Ansonsten führen wir das System vor allem auch für Therapeuten, die über einen enstsprechenden Bedarf wie auch über eine entsprechende Vorerfahrung verfügen.

Liebe Grüße

Claudius
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Mind-Shop Foren-Übersicht -> Biofeedback Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Anbieter-Informationen
Kontakt
Impressum
AGB
Widerrufsrecht
Datenschutzerklärung
Zahlung und Versand
Batterieentsorgung
Anmelden
eMail-Adresse:

Passwort:

Passwort vergessen?

Sie sind neu hier?
Konto eröffnen
Warenkorb Zeige mehr
0 Produkte

Ab 200,- € liefern wir innerhalb Deutschland
versandkostenfrei!
Sonderangebote Zeige mehr
iom-Sensor mit Wild Divine Super Bundle Pack
iom-Sensor mit Wild Divine Super Bundle Pack
578,00 EUR
449,00 EUR
Folgen Sie uns!

Alle Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt und zzgl. Versandkosten
Produktübersicht | Mind-Machines | Neurofeedback | Stress Pilot | NeuroNagel

Copyright © 2000 - 2017 Mind-Shop | Claudius A. Nagel | Amselweg 14 | 55743 Idar-Oberstein | Tel.: +49 (0)6781 450770 | Fax: +49 (0)6781 450771
Alle Abbildungen und Texte auf dieser Seite sind, soweit keine anderen Quellen genannt werden, Eigentum des Betreibers und unterliegen dem Urheberrecht.
Die unerlaubte Wiedergabe oder Vervielfältigung von urheberrechtlich geschützten Materialien dieser Website wird von uns strafrechtlich und zivilrechtlich verfolgt!