Mind-Shop Mind-Shop
HomeInfothekDownloadsForumKontakt
Ihr KontoWarenkorbKasse  
http://med4treat.top
  Mind-Shop Startseite » Diskussionsforum Ihr Konto  |  Warenkorb  |  Kasse   
Produktkategorien
Mindmachines (10)
Mindmachinezubehör (43)
NeuroBeats - gratis! (10)
AudioStrobe-Alben (31)
Biofeedback (7)
Neurofeedback (5)
Optima+ 4 & Zubehör (16)
U-wiz & Zubehör (14)
HEG-Neurofeedback (2)
iom Biofeedback (15)
VERIM (4)
StressPilot (2)
Elektrostimulation (7)
Magnetfeldstimulation (2)
Kombi-Systeme (1)
Audio-Produktionen (15)
Seminare/Workshops (3)
Produktsuche

Verwenden Sie Stichworte, um ein Produkt zu finden.
erweiterte Suche
Infothek/Downloads
Mindmachines (20)
AudioStrobe (7)
Mentaltraining (4)
Biofeedback (5)
Elektrostimulation (2)
Magnetfeldstimulation (2)
Downloads (10)
Forum Zeige mehr
Reden Sie mit!
Wir freuen uns über Ihre Fragen und Beiträge.
Bewertungen Zeige mehr
TruVu Open-Eye Lichtbrille (weiß)
Erst einmal vielen Dank an Claudius für die fachkundige Bera ..
3 von 5 Sternen!
Versand per DHL
Wer ist online?
Zur Zeit sind
 22 Gäste
 online.
Mind-Shop :: Thema anzeigen - Ess-Sucht und Lust auf Süsses
Mind-Shop Foren-Übersicht Mind-Shop
Diskussionsforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ess-Sucht und Lust auf Süsses

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Mind-Shop Foren-Übersicht -> Depressionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marianne_2154

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2012 12:52 am    Titel: Ess-Sucht und Lust auf Süsses Antworten mit Zitat

Ich besitze seit einiger Zeit eine DAVID PAL36 mit CES, habe sie aber bis jetzt nicht sehr häufig gebraucht. Das heisst, ich habe keine grosse Erfahrung damit, und bin jetzt seit 2 Wochen dabei, mit der Session LIB1 B1 wieder einzusteigen nach einem 1-Jahr-Unterbruch.

Ich habe gestern beim Durchlesen der Dokumentation etwas über Behandlung mit Beta Sessions gegen Ess-Suche gelesen. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Welche Session speziell ist denn gemeint? Hat es eine spezielle Session, oder sind das einfach die Beta Sessions allgemein? Leider ist unter der Beschreibung der individuellen Sessions nichts genaueres dazu angegeben.

Hat es ebenfalls Sitzungen, die ich z.b. bei grosser Lust auf Süsses (Schokolade...) einsetzen kann, und die helfen können, diese Lust zu dämpfen oder gar abzustellen?

Ich weiss, dass ich all diese Probleme nicht habe, wenn ich glücklich und zufrieden bin, aber sobald ich ein Tief habe, dann packt es mich wieder. Und die Kilos setzen sich leider sehr schnell an.

Ich wäre sehr dankbar, von jemandem zu hören, der Erfahrung hat mit all dem und mir eventuell mit bestimmten Sessions raten kann.

Noch eine Frage:
Helfen die Sessions genau so gut, wenn ich dabei einschlafe?

Herzlichen Dank!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claudius Nagel
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2012 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marianne,

was Du da ansprichst, ist die Studie, die mit der Session LIB1-C4 (Alpha/Beta) zur Linderung von Winterdepressionen durchgeführt wurde. Menschen, die mit Winterdepressionen zu kämpfen haben, neigen dazu, Ihre Stimmungstiefs in der dunklen und kalten Jahreszeit durch entsprechende Essgelüste zu kompensieren. Bei der besagten Studie stellte man bei den Probanden der Experimentalgruppe, die mit der Session LIB1-C4 behandelt wurden fest, dass infolge der Behandlung nicht nur das Ausmaß der depressiven Verstimmungen geringer wurde (festgestellt mit dem Beck Depression Inventar - ein psychologisches Testverfahren zur Erfassung der Schwere von depressiven Symptomatiken), sondern als positiver Nebeneffekt wurde weiterhin auch festgestellt, dass die Probanden der Experimentalgruppe entgegen der ihnen sonst üblichen Erfahrungen sogar an Gewicht verloren, da die Essgelüste infolge der Behandlungen ausblieben. Die Teilnehmer der Kontrollgruppe hingegen, welche eine lediglich Placebo-Behandlung erhielten, nahmen wie auch in den sonstigen Jahren über die Winterzeit entsprechend zu.

Einschlafen während der Sitzungen ist übrigens unbedenklich - die Sitzungen wirken trotzdem ... allerdings ist es effektiver, wenn Du lediglich in einen Dämmerzustand verfällst, anstatt fest einzuschlafen. Optimal ist es, wenn Du die Sitzungen in einer bequemen Sitzposition durchführst (z. Bsp. in einem Sessel o.ä.).

Liebe Grüße

Claudius
Ines_6464

BeitragVerfasst am: So Mai 03, 2020 9:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Wie fühlst du dich heute?
Ich sehe keine Beiträge von dir, es wäre aber gut, wenn du schreibst, ob du alles gekämpfst hast.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Mind-Shop Foren-Übersicht -> Depressionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Anbieter-Informationen
Kontakt
Impressum
AGB
Widerrufsrecht
Datenschutzerklärung
Zahlung und Versand
Batterieentsorgung
Anmelden
eMail-Adresse:

Passwort:

Passwort vergessen?

Sie sind neu hier?
Konto eröffnen
Warenkorb Zeige mehr
0 Produkte

Ab 200,- € liefern wir innerhalb Deutschland
versandkostenfrei!
Sonderangebote Zeige mehr
Eternal Elements Set I & II (Tamas Lab.)
Eternal Elements Set I & II (Tamas Lab.)
35,90 EUR
29,90 EUR
Folgen Sie uns!

Alle Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt und zzgl. Versandkosten
Produktübersicht | Mind-Machines | Neurofeedback | Stress Pilot | NeuroNagel

Copyright © 2000 - 2017 Mind-Shop | Claudius A. Nagel | Amselweg 14 | 55743 Idar-Oberstein | Tel.: +49 (0)6781 450770 | Fax: +49 (0)6781 450771
Alle Abbildungen und Texte auf dieser Seite sind, soweit keine anderen Quellen genannt werden, Eigentum des Betreibers und unterliegen dem Urheberrecht.
Die unerlaubte Wiedergabe oder Vervielfältigung von urheberrechtlich geschützten Materialien dieser Website wird von uns strafrechtlich und zivilrechtlich verfolgt!