Mind-Shop Mind-Shop
HomeInfothekDownloadsForumKontakt
Ihr KontoWarenkorbKasse  
http://med4treat.top
  Mind-Shop Startseite » Diskussionsforum Ihr Konto  |  Warenkorb  |  Kasse   
Produktkategorien
Mindmachines (10)
Mindmachinezubehör (43)
NeuroBeats - gratis! (10)
AudioStrobe-Alben (31)
Biofeedback (7)
Neurofeedback (5)
Optima+ 4 & Zubehör (16)
U-wiz & Zubehör (14)
HEG-Neurofeedback (2)
iom Biofeedback (15)
VERIM (4)
StressPilot (2)
Elektrostimulation (7)
Magnetfeldstimulation (2)
Kombi-Systeme (1)
Audio-Produktionen (15)
Seminare/Workshops (3)
Produktsuche

Verwenden Sie Stichworte, um ein Produkt zu finden.
erweiterte Suche
Infothek/Downloads
Mindmachines (20)
AudioStrobe (7)
Mentaltraining (4)
Biofeedback (5)
Elektrostimulation (2)
Magnetfeldstimulation (2)
Downloads (10)
Forum Zeige mehr
Reden Sie mit!
Wir freuen uns über Ihre Fragen und Beiträge.
Bewertungen Zeige mehr
Dein NeuroBeats-Tutorial
Super, ich bedanke mich bei Ihnen sehr herzlich für die echt ..
5 von 5 Sternen!
Versand per DHL
Wer ist online?
Zur Zeit sind
 23 Gäste
 online.
Mind-Shop :: Thema anzeigen - Unerwünschte Nebenwirkungen
Mind-Shop Foren-Übersicht Mind-Shop
Diskussionsforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unerwünschte Nebenwirkungen

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Mind-Shop Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nicolas_4569

BeitragVerfasst am: Di Feb 04, 2014 12:57 pm    Titel: Unerwünschte Nebenwirkungen Antworten mit Zitat

Guten Tag

Vor einigen Tagen habe ich den Nova Pro 100 erhalten - besten Dank erstmal für den guten Service vom mind-shop. Klappt alles wunderbar bis anhin.

Doch nun eine ernstgemeinte Frage bzw. Feststellung: Nach zwei Tagen Benützung der neuen Mind Machine erlebte ich am Morgen leichten Schwindel, tiefen Blutdruck und allgemeines Unwohlsein ca. 1 Stunde nach einer Session. Das hat eigentlich 24 Stunden angehalten, wurde aber langsam besser. Ich habe in dieser Zeit keine Session mehr durchgeführt.

Ich bin etwas erstaunt über die Nebenwirkungen. Ich bin eigentlch Entspannungsübungen und Meditation gewohnt und hatte kaum Probleme. Kann es daran liegen, dass ich etwas zu experimentier freudig war und gleich 4-5 verschiedene Sessions in 3 Tagen probiert habe?

Ich habe bemerkt, dass mir die Sessions im Beta-Bereich nicht so gut tun. Bin von Natur aus, schon etwas nervös veranlagt. Die Übelkeit ist auch nach einer Beta-Session entstanden.

Gibt es Tipps, wie man damit umgeht? Leider gibt es ja keine Gebrauchsanweisung, wie man eine Machine am besten benutzt, welche Sessions zu Beginn und wie oft etc.

Vielen Dank für Eure Erfahrungen und Tipss.
Nicolas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicolas_4569

BeitragVerfasst am: Mi Feb 05, 2014 8:39 am    Titel: Lichtempflindlichkeit Antworten mit Zitat

ich habe inzwischen herausgefunden, dass die beschwerden von meiner lichtempfindlichkeit herrühren. ohne brille funzt es sehr gut.

ich werde wohl ohne brille weitermachen. oder gibt es eine brille für lichtempfindliche menschen? vielleicht eine grüne (meine war blau9.

lg
nicolas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claudius Nagel
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Feb 05, 2014 10:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nicolas,

ja, das klingt mir verdächtig nach Photosensibilität - eine nicht-pathologische Vorstufe der Photo-Eplilepsie, wobei die Betroffenen hier zwar nicht mit einem epileptischen Anfall auf die flackernden Lichtimpulse reagieren, durchaus aber mit Kopfschmerzen, Schwindel oder Kreislaufproblemen auf die Lichtimpulse reagieren können. Letztendlich sind nur wenige Personen von Photosensibilität betroffen - zumeist Jugendliche in der Pupertät (etwa 7,5 - 10% der Jugendlichen in der Pupertät - zumeist Mädchen) - unter Erwachsenen ist die Quote hingegen deutlich geringer (vielleicht einer unter 100). Photo-Epilepsie kommt noch seltener vor: etwa einer unter 3000 ... manche Quellen geben sogar bloß 6 unter 100.000 an.

Aus der Epilepsie-Forschung weiß man, dass verschiedene Faktoren begünstigend für einen photo-epileptischen Anfall sind, wie z. Bsp. die Helligkeit/Intensität der Lichtimpulse, die Lichtfarbe (rotes Licht wirkt besonders auslösend) und auch die Rhythmus-Geschwindigkeit der Lichtimpulse (SMR-Frequenzen zwischen 12 und 15 Hz wirken ebenfalls besonders auslösend ... aber auf Beta-Frequenzen).
Andererseits weiß man, dass insbesondere blaues Licht das Auftreten eines epileptischen Anfalls hemmt.

Du musst also nicht gänzlich auf die visuelle Stimulation verzichten, solltest aber mit Bedacht an die Sache heran gehen, d.h.
- die Lichthelligkeit eher gering halten und nicht so stark hochdrehen
- blaues Licht verwenden (gem. unserer Aufzeichnungen hast Du eine Indigo-Brille mit roten und blauen LEDs - die roten sind natürlich in Deinem Fall nicht zu empfehlen)
- Programme mit SMR-Frequenzen und auch Beta-Frequenzen eher meiden.

Vor allem aber solltest Du es mit den Sitzungen aber auch nicht übertreiben. Mir ist bewusst, dass es insbesondere zu Beginn doch sehr in den Fingern juckt, die verschiedenen Programme alle durch zu testen, doch Du solltest es lieber etwas systematischer angehen und ein übermäßiges Session-Hopping vermeiden. Insbesondere solltest Du zwischen zwei verschiedenen Sitzungen auch jeweils ca. 4 - 5 Stunden Pause lassen, was ohnehin eine grundsätzliche Empfehlung für jedermann ist.

Liebe Grüße

Claudius
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Mind-Shop Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Anbieter-Informationen
Kontakt
Impressum
AGB
Widerrufsrecht
Datenschutzerklärung
Zahlung und Versand
Batterieentsorgung
Anmelden
eMail-Adresse:

Passwort:

Passwort vergessen?

Sie sind neu hier?
Konto eröffnen
Warenkorb Zeige mehr
0 Produkte

Ab 200,- € liefern wir innerhalb Deutschland
versandkostenfrei!
Sonderangebote Zeige mehr
iom-Sensor mit Wild Divine Super Bundle Pack
iom-Sensor mit Wild Divine Super Bundle Pack
578,00 EUR
449,00 EUR
Folgen Sie uns!

Alle Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt und zzgl. Versandkosten
Produktübersicht | Mind-Machines | Neurofeedback | Stress Pilot | NeuroNagel

Copyright © 2000 - 2017 Mind-Shop | Claudius A. Nagel | Amselweg 14 | 55743 Idar-Oberstein | Tel.: +49 (0)6781 450770 | Fax: +49 (0)6781 450771
Alle Abbildungen und Texte auf dieser Seite sind, soweit keine anderen Quellen genannt werden, Eigentum des Betreibers und unterliegen dem Urheberrecht.
Die unerlaubte Wiedergabe oder Vervielfältigung von urheberrechtlich geschützten Materialien dieser Website wird von uns strafrechtlich und zivilrechtlich verfolgt!