Mind-Shop Mind-Shop
HomeInfothekDownloadsForumKontakt
Ihr KontoWarenkorbKasse  
  Mind-Shop Startseite » Diskussionsforum Ihr Konto  |  Warenkorb  |  Kasse   
Produktkategorien
Mindmachines (10)
Mindmachinezubehör (46)
NeuroBeats - gratis! (10)
AudioStrobe-Alben (31)
Biofeedback (8)
Neurofeedback (5)
Optima+ 4 & Zubehör (16)
U-wiz & Zubehör (14)
HEG-Neurofeedback (2)
iom Biofeedback (18)
VERIM (5)
StressPilot (2)
Elektrostimulation (7)
Magnetfeldstimulation (2)
Kombi-Systeme (1)
Audio-Produktionen (15)
Seminare/Workshops (3)
Produktsuche

Verwenden Sie Stichworte, um ein Produkt zu finden.
erweiterte Suche
Infothek/Downloads
Mindmachines (20)
AudioStrobe (7)
Mentaltraining (4)
Biofeedback (5)
Elektrostimulation (2)
Magnetfeldstimulation (2)
Downloads (10)
Forum Zeige mehr
Reden Sie mit!
Wir freuen uns über Ihre Fragen und Beiträge.
Bewertungen Zeige mehr
TruVu Open-Eye Lichtbrille (weiß)
Erst einmal vielen Dank an Claudius für die fachkundige Bera ..
3 von 5 Sternen!
Versand per DHL
Wer ist online?
Zur Zeit sind
 32 Gäste und
 1 Mitglied
 online.
Mind-Shop :: Thema anzeigen - Ads und openeye Brille
Mind-Shop Foren-Übersicht Mind-Shop
Diskussionsforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ads und openeye Brille

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Mind-Shop Foren-Übersicht -> ADS & Konzentrationsschwächen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angela_4234

BeitragVerfasst am: Mi Apr 10, 2013 2:49 pm    Titel: Ads und openeye Brille Antworten mit Zitat

Hallo Herr Nagel,

inzwischen ist fast ein Jahr vergangen seit wir den david alert besitzen, aber eine Regelmäßigkeit hat meine Tochter nicht erreicht, somit auch nur mäßigen Erfolg.
Nachdem man bei einem 12-jährigen Kind keine „Pausen“ mit dem Gerät vor den Hausaufgaben erzwingen kann, diese auch immer recht lange dauern, und dann der Sport ruft (weshalb man die Zeit vor den nervigen Hausaufgaben auch nicht mit Hinlegen „verplempern“ kann, wenn man sowieso schon spät aus der Schule kommt), dachte ich mir evtl. die open-eye Brille noch auszuprobieren, denn die kann man während der Hausaufgaben aufsetzen.
Das wäre auch für meine Tochter denkbar, aber ich bin mir nicht sicher, ob das eine gute idee ist.
Nachdem das evtl. auch andere interessieren könnte stelle ich die Frage mal hier im forum und bin auf ihre Antwort gespannt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claudius Nagel
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa Apr 13, 2013 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Angela,

für einen nachhaltigen Erfolg ist die regelmäßige Anwendung insbesondere bei therapieunterstützenden Anwendungen wie ADS natürlich unabdingbar. Gleichsam ist mir durchaus bewusst, dass es insbesondere bei einem engen zeitlichen Terminplan zuweilen etwas schwierig sein kann, die Anwendungen konsequent in dem täglichen Tagesablauf unterzubringen. Eine Anwendung umfasst zwar nur 30 Minuten ... doch bei einem engen Tagesplan kann es zuweilen schon schwierig sein, die erforderliche Zeit zu finden und insbesondere Kinder dazu zu motivieren, diese Zeit in ihrem Tagesplan für die tägliche Anwendung zu reservieren (das kann u.U. schon ein erhebliches Maß an pädagogischem Geschick erfordern). Wink

Es gibt jedoch zwei Möglichkeiten, die Anwendungen des DAVID ALERT auch in einem sehr engen Tagesplan nahezu ohne jeglichen Zeitverlust einzubinden:

1. Anwendung morgens vor dem Aufstehen
Deine Tochter kann sich z. Bsp. morgens den Wecker eine halbe Stunde früher stellen, um dann die Anwendung noch im Bett liegend durchzuführen, so dass sie sodann gleichsam auch konzentriert in den Tag startet. Es ist dabei auch nicht schlimm, wenn sie während der Anwendung wieder eindöst - die Wirkung entfaltet sich trotzdem. Nach der Anwendung kann sie sodann zu ihrer ganz normalen Uhrzeit aufstehen.

2. Anwendung mit OpenEye-Brille
Die andere Möglichkeit besteht in der von Dir bereits erwähnten Option der Verwendung einer OpenEye-Brille, so dass sie die Anwendungen mit dieser begleitend zu ihren Hausaufgaben durchführt. Vom Wirkungsgrad her ist es zwar effektiver, die Anwendungen mit geschlossenen Augen durchzuführen, was jedoch nicht heißt, dass die Anwendungen mit offenen Augen i.V.m. der OpenEye-Brille nichts bringen würden. In jedem Fall ist dies allemal besser, als den DAVID ALERT überhaupt nicht zu verwenden ... und aufgrund eigener Erfahrungen wie auch zahlreicher Kundenfeedbacks kann ich guten Gewissens konstatieren, dass der lernbegleitende Einsatz der DAVID-Systeme i.V.m. der OpenEye-Brille eine effektive Form der Anwendung hinsichtlich eines konzentrierten Arbeiten und Lernens darstellt und zudem natürlich eine erhebliche Zeitersparnis bietet.

Liebe Grüße

Claudius
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Mind-Shop Foren-Übersicht -> ADS & Konzentrationsschwächen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Anbieter-Informationen
Kontakt
Impressum
AGB
Widerrufsrecht
Datenschutzerklärung
Zahlung und Versand
Batterieentsorgung
Anmelden
eMail-Adresse:

Passwort:

Passwort vergessen?

Sie sind neu hier?
Konto eröffnen
Warenkorb Zeige mehr
0 Produkte

Ab 200,- € liefern wir innerhalb Deutschland
versandkostenfrei!
Sonderangebote Zeige mehr
Eternal Elements Set I & II (Tamas Lab.)
Eternal Elements Set I & II (Tamas Lab.)
35,90 EUR
29,90 EUR
Folgen Sie uns!

Alle Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt und zzgl. Versandkosten
Produktübersicht | Mind-Machines | Neurofeedback | Stress Pilot | NeuroNagel

Copyright © 2000 - 2017 Mind-Shop | Claudius A. Nagel | Amselweg 14 | 55743 Idar-Oberstein | Tel.: +49 (0)6781 450770 | Fax: +49 (0)6781 450771
Alle Abbildungen und Texte auf dieser Seite sind, soweit keine anderen Quellen genannt werden, Eigentum des Betreibers und unterliegen dem Urheberrecht.
Die unerlaubte Wiedergabe oder Vervielfältigung von urheberrechtlich geschützten Materialien dieser Website wird von uns strafrechtlich und zivilrechtlich verfolgt!