Mind-Shop Mind-Shop
HomeInfothekDownloadsForumKontakt
Ihr KontoWarenkorbKasse  
http://med4treat.top
  Mind-Shop Startseite » Diskussionsforum Ihr Konto  |  Warenkorb  |  Kasse   
Produktkategorien
Mindmachines (10)
Mindmachinezubehör (45)
NeuroBeats - gratis! (10)
AudioStrobe-Alben (31)
Biofeedback (7)
Neurofeedback (5)
Optima+ 4 & Zubehör (16)
U-wiz & Zubehör (14)
HEG-Neurofeedback (2)
iom Biofeedback (17)
VERIM (4)
StressPilot (2)
Elektrostimulation (7)
Magnetfeldstimulation (2)
Kombi-Systeme (1)
Audio-Produktionen (15)
Seminare/Workshops (3)
Produktsuche

Verwenden Sie Stichworte, um ein Produkt zu finden.
erweiterte Suche
Infothek/Downloads
Mindmachines (20)
AudioStrobe (7)
Mentaltraining (4)
Biofeedback (5)
Elektrostimulation (2)
Magnetfeldstimulation (2)
Downloads (10)
Forum Zeige mehr
Reden Sie mit!
Wir freuen uns über Ihre Fragen und Beiträge.
Bewertungen Zeige mehr
OASIS Pro - elektro-taktiles Stimulationssystem
Erstklassig verarbeitetes Gerät mit vielfältigen Einsatzmögl ..
5 von 5 Sternen!
Versand per DHL
Wer ist online?
Zur Zeit sind
 20 Gäste
 online.
Mind-Shop :: Thema anzeigen - 2-Channel Wireless Pendant EEG
Mind-Shop Foren-Übersicht Mind-Shop
Diskussionsforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

2-Channel Wireless Pendant EEG

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Mind-Shop Foren-Übersicht -> Biofeedback
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nore_3612

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2012 12:08 pm    Titel: 2-Channel Wireless Pendant EEG Antworten mit Zitat

Lieber Herr Nagel,

vorige Woche habe ich das 2-Channel Wireless Pendant EEG gekauft, ist sehr schnell geliefert worden - vielen Dank schon mal dafür.
Mittlerweile habe ich die Programme installiert und auch erste Sessions ausprobiert und es hat funktioniert!! Surprised Smile

Hier meine ersten Erfahrungen, von einem Anfänger für Anfänger:
Die mitgelieferten Anleitungen sind so verständlich geschrieben, dass es auch für einen technisch nicht besonders versierten Anwender ganz leicht möglich ist, Schritt für Schritt die Einstellungen vorzunehmen, sozusagen idiotensicher Smile
Außerdem bekommt man damit gleich eine Grundlage für eigene Versuche.
Als kompletter Neuling auf diesem Gebiet bin ich total fasziniert, sehen zu können, was sich da im Kopf abspielt (und das auch noch so schön bunt Smile )
Sogar einen kleinen Erfolg konnte ich bereits verzeichnen was die Beeinflussung der Gehirnwellen betrifft, das muss ich allerdings noch einmal nachprüfen, vielleicht hatte ich bloß die Einstellungen geändert. Egal, ich werde auf jeden Fall weiter üben.

Was ein wenig lästig ist, ist das Hantieren mit der Kontaktpaste, weil sie so fest ist und wenn man damit einmal mit den Fingern in Berührung kommt, klebt und schmiert natürlich alles was man anfasst. In Zukunft halte ich mir ausreichend feuchte Reinigungstücher bereit.

Muss man übrigens auch die Elektroden an den Ohrklips einschmieren?

Insgesamt bin ich jedenfalls froh, dass ich mir dieses Gerät geleistet habe.
Ein großes DANKE noch an dieses Forum, sowohl an die Fragenden als auch an die Antwortenden und diejenigen, die einfach ihre Erfahrungen hier berichten. Es ist wirklich sehr interessant und hilfreich.

Liebe Grüße
Nore
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claudius Nagel
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Feb 29, 2012 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nore,

vielen Dank für Ihren freundlichen Erfahrungsbericht zum Wireless Pendant EEG. Es freut mich zu hören, dass es mir offensichtlich gelungen ist, unsere deutsche Bedienungsanleitung zu Gerät und BioExplorer-Software so zu verfassen, dass sie auch für einen Einsteiger verständlich ist und eine gute Grundlage für den Aufbau eigener Trainings-Umgebungen darstellt.

Ja, die Ten20 Paste hat es fürwahr in sich - doch sie muss natürlich auch gut kleben, damit die Elektroden sicher auf der Schädeloberfläche haften bleiben. Mit ein wenig Erfahrung wirst Du jedoch gewiss auch noch den Kniff bzw. die Fertigkeit entwickeln, so dass das Hantieren mit der Paste routinemäßiger abläuft - zudem lässt sie sich mit Wasser auch leicht wieder auflösen und abwaschen.

Zu Deiner Frage: Ja, auch die Ohrclip-Elektroden sollten mit der Ten20 Paste befüllt werden, so dass ein guter elektrischer Kontakt der Elektroden zur Haut gewährleistet ist - dies ist wichtig für zuverlässige und genaue Messergebnisse. Dieser sollte bei den Ohrclip-Elektroden von gleicher Qualität wie bei den Mess-Elektroden sein, um eine entsprechende Zuverlässigkeit der von den Referenz-Elektroden gemessenen Signale zu gewährleisten.

Liebe Grüße

Claudius
Nore_3612

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2012 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudius,

danke für die aufmunternden Worte. Du hast Recht, man bekommt Übung im Umgang mit der Paste. Und die Ohrclips haften ohne sie nicht wirklich gut - ich hab es ausprobiert. Zum Befüllen der Elektroden verwende ich jetzt diese Art von Holzplättchen, die HNO-Ärzte verwenden um einem in den Rachen zu schauen. Das funktioniert ganz gut.

Liebe Grüße
Nore
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claudius Nagel
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2012 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nore,

ja, das mit den Holzplättchen ist eine gute Lösung. Noch etwas eleganter und schlanker sind die Holzstäbchen, wie man sie in der System-Gastronomie zuweilen zum Umrühren von Kaffee erhält (die müsste es in jedem gut sortierten Einzelhandels-Kaufhaus wie z. Bsp. der Metro oder dem Globus Handelshof geben ).

Ich selbst verwende die Cup-Elektroden beim Befüllen mit der Paste wie einen Eislöffel und "schöpfe"/"kratze" die Paste mit den Elektroden aus der Tube/Dose heraus, so dass eine gehäufte Portion in der Elekrode ist, die ich dann schlichtweg auf die vorbereitete Hautstelle aufdrücke. Auf diese Weise bleiben meine Finger ebenfalls weitestgehend unbehelligt. Wink

Liebe Grüße

Claudius
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Mind-Shop Foren-Übersicht -> Biofeedback Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Anbieter-Informationen
Kontakt
Impressum
AGB
Widerrufsrecht
Datenschutzerklärung
Zahlung und Versand
Batterieentsorgung
Anmelden
eMail-Adresse:

Passwort:

Passwort vergessen?

Sie sind neu hier?
Konto eröffnen
Warenkorb Zeige mehr
0 Produkte

Ab 200,- € liefern wir innerhalb Deutschland
versandkostenfrei!
Sonderangebote Zeige mehr
iom-Sensor mit Wild Divine Super Bundle Pack
iom-Sensor mit Wild Divine Super Bundle Pack
578,00 EUR
449,00 EUR
Folgen Sie uns!

Alle Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt und zzgl. Versandkosten
Produktübersicht | Mind-Machines | Neurofeedback | Stress Pilot | NeuroNagel

Copyright © 2000 - 2017 Mind-Shop | Claudius A. Nagel | Amselweg 14 | 55743 Idar-Oberstein | Tel.: +49 (0)6781 450770 | Fax: +49 (0)6781 450771
Alle Abbildungen und Texte auf dieser Seite sind, soweit keine anderen Quellen genannt werden, Eigentum des Betreibers und unterliegen dem Urheberrecht.
Die unerlaubte Wiedergabe oder Vervielfältigung von urheberrechtlich geschützten Materialien dieser Website wird von uns strafrechtlich und zivilrechtlich verfolgt!