Mind-Shop Mind-Shop
HomeInfothekDownloadsForumKontakt
Ihr KontoWarenkorbKasse  
http://med4treat.top
  Mind-Shop Startseite » Diskussionsforum Ihr Konto  |  Warenkorb  |  Kasse   
Produktkategorien
Mindmachines (10)
Mindmachinezubehör (45)
NeuroBeats - gratis! (10)
AudioStrobe-Alben (31)
Biofeedback (7)
Neurofeedback (5)
Optima+ 4 & Zubehör (16)
U-wiz & Zubehör (14)
HEG-Neurofeedback (2)
iom Biofeedback (17)
VERIM (4)
StressPilot (2)
Elektrostimulation (7)
Magnetfeldstimulation (2)
Kombi-Systeme (1)
Audio-Produktionen (15)
Seminare/Workshops (3)
Produktsuche

Verwenden Sie Stichworte, um ein Produkt zu finden.
erweiterte Suche
Infothek/Downloads
Mindmachines (20)
AudioStrobe (7)
Mentaltraining (4)
Biofeedback (5)
Elektrostimulation (2)
Magnetfeldstimulation (2)
Downloads (10)
Forum Zeige mehr
Reden Sie mit!
Wir freuen uns über Ihre Fragen und Beiträge.
Bewertungen Zeige mehr
TruVu Open-Eye Lichtbrille (weiß)
Danke an Claudius für den Tip mit den ausziehbaren Bügeln, d ..
4 von 5 Sternen!
Versand per DHL
Wer ist online?
Zur Zeit sind
 23 Gäste und
 1 Mitglied
 online.
Mind-Shop :: Thema anzeigen - Feedback zum Neurofeedback :) (Thoughtstream)
Mind-Shop Foren-Übersicht Mind-Shop
Diskussionsforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Feedback zum Neurofeedback :) (Thoughtstream)

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Mind-Shop Foren-Übersicht -> Biofeedback
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Philipp_3188

BeitragVerfasst am: Fr Mai 20, 2011 6:33 pm    Titel: Feedback zum Neurofeedback :) (Thoughtstream) Antworten mit Zitat

Hallöle,

Muss sagen das Ding rockt. Es zeigt wirklich immer den aktuellen Stresszustand an, und man merkt was Worte und Gedanken eigentlich anrichten. Mithilfe von dem Teil lerne ich echt zu entspannen, was für mich immer eine schwierige Angelegenheit war, weil ich immer 150.000 Sachen gleichzeitig im Kopf habe Smile

Den David Delight nutze ich derweil nicht, da ich immer fürchterlich nervös werde ein paar Stunden nach den Sessions. Keine Ahnung woran das liegt. Werd das auch noch weiter testen.

lg
Phil
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claudius Nagel
Site Admin

BeitragVerfasst am: So Mai 22, 2011 9:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Philipp,

es freut mich, dass Dir der ThoughtStream zusagt und Du bereits erste Erfolge damit erzielts. Nur zur Richtigstellung: Der ThoughtStream ist jedoch kein Neurofeedback-System (zur Messung der Gehirnwellen), sondern ein Biofeedback-System, das den elektrischen Hautwiderstand misst. Da muss man zwischen Neurofeedback und allgemeinem Biofeedback nämlich unterscheiden! Wink

Zum DAVID: Vielleicht verwendest Du schlichtweg ein für Dich persönlich weniger geeignetes Programm. In einem anderen Beitrag hattest Du geschrieben, dass Du vornehmlich die Schuman-Resonanz-Session verwendest. Beim Schuman-Resonanz-Programm ist es nämlich tatsächlich so, dass wenige Stunden nach der Session ein aktivierender Energieschub auftreten kann! Daher würde ich Dir empfehlen, zur leichten Entspannung schlichtweg das Entspannungsprogramm Nr. 1 mit 10 Hz anzuwenden - oder für eine tiefere Meditation das Programm "Meditation in den Schlafzustand". Alternativ findest Du zudem auch im Downloadbereich etliche Programme, die zur Meditation und Tiefenentspannung geeignet sind.

Da Du in einem nochmals anderen Beitrag geschrieben hast, dass Du die Sessions ggf. mit psychoaktiven Wirkstoffen kombinieren möchtest, weiß ich natürlich nun nicht, ob Du dies bereits getan hast. Falls ja, so könnte natürlich auch dies die Nervosität einige Zeit nach den Sessions bewirken. Grundsätzlich rate ich grundsätzlich von der Kombination der Sessions mit psychoaktiven Wirkstoffen ab - steht aber auch im Handbuch.

Liebe Grüße

Claudius
Philipp_3188

BeitragVerfasst am: So Mai 22, 2011 9:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mr.Mindmachine-Professor Smile

Ich hab die Schuman Frequenz nur 1x probiert, hatte danach 2 Tage lang Kopfschmerzen. LOL

Danach nurmehr die Alpha Session bisher.

Psychoaktive Wirkstoffe hab ich bisher überhaupt noch keine in dem Zusammenhang genommen, ausser Radler Smile
Ich hab mir zwar so Galantamine bestellt, aber die sind zum einen noch nicht da, und zum anderen bewirken die ja nur intensivere Träume.

Ich kenn die Nervosität vom meditieren mit den binauralen Beats. Ich schätze einfach das ich eben grad wiedermal an einem Limit bin, wo zuviel aus dem Unterbewußtsein hochgeschwappt wird. Da brauchts wie so oft im Leben vermutlich ein gesundes Mittelmaß.

Wobei ich ja eigentlich dachte, daß die Mindmachine nur zur Entspannung dient. Aber dort wo Entspannung ist, besteht vermutlich auch immer die Möglichkeit, in Bewußtseinsschichten vorzudringen, die verdrängtes Material beherbergen.

Danke für die Antwort & lg
Phil
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claudius Nagel
Site Admin

BeitragVerfasst am: So Mai 22, 2011 10:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Philipp,

zu Beginn ist es oftmals erforderlich, dass sich das Gehirn in diese Form der Stimulation eingewöhnt. Es kann bei manchen Anwendern also durchaus vorkommen, dass diese zu Beginn der Anwendung mit vaskulären Kopfschmerzen reagieren, die dann in der weiteren Folge der Anwendungen jedoch wieder verschwinden (Ausnahme: photosensible Menschen, die auf flackernde Lichtimpulse mit Kopfschmerzen, Übelkeit oder Kreislaufproblemen reagieren - dies ist eine Vorstufe der Photoepilepsie, bei der es jedoch nicht zu einem photoepileptischen Anfall kommt). Gegen das Auftreten vaskulärer Kopfschmerzen ist es hilfreich, ca. 15 Minuten vor der Session ein großes Glas Wasser zu trinken (ca. 0,5 ltr) - dann treten diese im Allgemeinen nicht auf.

Liebe Grüße

Claudius
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Mind-Shop Foren-Übersicht -> Biofeedback Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Anbieter-Informationen
Kontakt
Impressum
AGB
Widerrufsrecht
Datenschutzerklärung
Zahlung und Versand
Batterieentsorgung
Anmelden
eMail-Adresse:

Passwort:

Passwort vergessen?

Sie sind neu hier?
Konto eröffnen
Warenkorb Zeige mehr
0 Produkte

Ab 200,- € liefern wir innerhalb Deutschland
versandkostenfrei!
Sonderangebote Zeige mehr
HS-Meditation 01-10: Die komplette Reihe
HS-Meditation 01-10: Die komplette Reihe
179,50 EUR
169,00 EUR
Folgen Sie uns!

Alle Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt und zzgl. Versandkosten
Produktübersicht | Mind-Machines | Neurofeedback | Stress Pilot | NeuroNagel

Copyright © 2000 - 2017 Mind-Shop | Claudius A. Nagel | Amselweg 14 | 55743 Idar-Oberstein | Tel.: +49 (0)6781 450770 | Fax: +49 (0)6781 450771
Alle Abbildungen und Texte auf dieser Seite sind, soweit keine anderen Quellen genannt werden, Eigentum des Betreibers und unterliegen dem Urheberrecht.
Die unerlaubte Wiedergabe oder Vervielfältigung von urheberrechtlich geschützten Materialien dieser Website wird von uns strafrechtlich und zivilrechtlich verfolgt!