Mind-Shop Mind-Shop
HomeInfothekDownloadsForumKontakt
Ihr KontoWarenkorbKasse  
http://med4treat.top
  Mind-Shop Startseite » Diskussionsforum Ihr Konto  |  Warenkorb  |  Kasse   
Produktkategorien
Mindmachines (10)
Mindmachinezubehör (43)
NeuroBeats - gratis! (10)
AudioStrobe-Alben (31)
Biofeedback (7)
Neurofeedback (5)
Optima+ 4 & Zubehör (16)
U-wiz & Zubehör (14)
HEG-Neurofeedback (2)
iom Biofeedback (15)
VERIM (4)
StressPilot (2)
Elektrostimulation (7)
Magnetfeldstimulation (2)
Kombi-Systeme (1)
Audio-Produktionen (15)
Seminare/Workshops (3)
Produktsuche

Verwenden Sie Stichworte, um ein Produkt zu finden.
erweiterte Suche
Infothek/Downloads
Mindmachines (20)
AudioStrobe (7)
Mentaltraining (4)
Biofeedback (5)
Elektrostimulation (2)
Magnetfeldstimulation (2)
Downloads (10)
Forum Zeige mehr
Reden Sie mit!
Wir freuen uns über Ihre Fragen und Beiträge.
Bewertungen Zeige mehr
Dein NeuroBeats-Tutorial
Auch absolut umwerfend!!! So klipp und klar und sehr ausführ ..
5 von 5 Sternen!
Versand per DHL
Wer ist online?
Zur Zeit sind
 23 Gäste
 online.
Mind-Shop :: Thema anzeigen - TruVu Omniscreen MultiColor -> Kompatibilität David Delig
Mind-Shop Foren-Übersicht Mind-Shop
Diskussionsforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

TruVu Omniscreen MultiColor -> Kompatibilität David Delig

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Mind-Shop Foren-Übersicht -> Mindmachines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jan_2755

BeitragVerfasst am: Fr Sep 24, 2010 4:45 pm    Titel: TruVu Omniscreen MultiColor -> Kompatibilität David Delig Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Herr Nagel,

in der Beschreibung der TruVu Omniscreen MultiColor Brille steht, dass der David Delight grundsätzlich mit dieser kompatibel ist. Ich habe jetzt mal auf der Seite von Mind Alive geguckt, und dort steht, dass Modelle mit Release (A) ein Hardware Upgrade benötigen, was bei mir der Fall ist. Stimmt das, oder wie sieht es mit dem David Delight bezüglich der Kompatibilität aus?

Vielen Dank

Jan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan_2755

BeitragVerfasst am: Sa Sep 25, 2010 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gegen eine Kompatibilität würde auch sprechen, dass die Seriennummer meines Cesta mit einer 2 beginnt!?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claudius Nagel
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2010 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jan,

da kann ich Dich völlig beruhigen: Dein DAVID Delight ist mit der MultiColor-Brille voll kompatibel - ebenso wie er mit Deinem CESta kompatibel ist (dass die SN Deines CESta mit einer 2 beginnt hat nichts mit dessen Kompatibilität mit dem DAVID zu tun - entscheidend für die Kompatibilität Deines CESta mit Deinem DAVID Delight ist der Buchstabe in der Mitte seiner SN!)

Ich war zunächst auch etwas perplex, als ich den Komaptibilitätshinweis von MindAlive gesehen hatte, da ich die MultiColor-Brille in der Beta-Testphase durchgängig und problemlos mit einem A-Gerät gestestet hatte und dabei keinerlei Probleme feststellen konnte (ich besitze auch einen DAVID Delight mit einem A in der Seriennummer, mit welchem ich die MultiColor-Brille zusammen benutze). Zudem hatte ich von MindAlive zuvor die Info erhalten, dass die MultiColor-Brille grundsätzlich mit allen DAVID-Systemen kompatibel sei, die einen Buchstaben in der Mitte ihrer SN haben (egal ob A, B, C, D oder welcher auch immer), da der Buchstabe in der Mitte der SN anzeigt, dass es sich ierbei um ein System handelt, bei welchem bereits die neue Steuerungstechnik für die Multicolorbrille (und für die Kompatibilität mit den neuen CESta-Systemen, welche ebenfalls einen Buchstaben in der Mitte ihrer SN haben) implementiert ist.

Daher bin ich also mal hingegangen und habe die MultiColor-Brille mit verschiedensten DAVID-Systemen des neueren Typs getestet - sämtliche Modelle (PAL, PAL36, PAL36 mit CES, ALERT und Delight) - jeweils mit verschiedensten Buchstaben in der Mitte ihrer SN (A, B, C und D), wobei mir allerdings keine erkennbaren Unterschiede bei der Performance der MultiColor-Brille aufgefallen sind ... und ich habe hier wirklich sehr akribisch getestet (verschiedenste Frequenzen, Helligkeitzsstufen, Farbe, ect.).

Nach diesem Test habe ich dann ganz einfach mal bei MindAlive nachgefragt, was es mit diesem Kompatibilitätshinweis auf sich hat, da ich selbst keine Unterschiede erkennen konnte. Hier meine konkrete Anfrage, die ich damals geschickt habe:
Zitat:
Dear Nancy, dear Dave,

thanks for the newsletter on the colored eyesets. I am a bit puzzeld though in regard of the compatibility chart:

I know that those PAL- and ALERT-units, which do not have a letter in the middle of their serial number are not really being compatible with the multicolor eyesets, but I thought that the multicolor eyesets would be compatible with any Delight unit as well with any PAL- or ALERT-unit, which has a letter in the middle of its serial number. Therefore I do not quite understand, why your compatibility chart states, that Delight units with an A or B and PAL units with an A in their serial number are not being compatible with the colored eyesets.

I have meanwhile tested my multicolor eyeset (the beta-test eyeset you sent me) on various units of different models which all have different letters in their serial number (from A to D), but I couldn´t recognize any difference, when I was testing these different units with the multicolor eyeset - no matter which letter was in the middle of the serial number. So to me it seems, as if the multicolor eyeset is being compatible with any DAVID unit, which has a letter in its serial number ... no matter which letter it may be.

Could you possibly explain to me, why you state that PAL and ALERT units with an A and Delight units with an A or B are not being compatible with the colored eyeset?

Thanks for clarifying in advance.

Claudius

Auf diese Anfrage erhilet ich zunächst folgende Antwort vom Chef-Techniker bei MindAlive:
Zitat:
Dear Claudius,

The compatibility chart is not 100% truthful, but there is a simple reason for it:

You are correct, that all PAL/ALERT/Delight units with the letter in the serial number are technically compatible with the Multi-Color eyesets. The shift to using the letter was done at the same time that we changed to the new light control, which is a technical requirement of the color system.

When we began designing the Multi-Color glasses, we incorporated some subtle changes in the hardware of the B and C units though, in order to make the different colors even more perfect for very meticulous color therapists who require certain wavelengths for certain colors.

I hope this explains why these units are marked as incompatible. We don’t want critical color therapists to be using the eyesets on their clients and have possibly something to moan about the wavelenght of certain colors. If you have any more questions, feel free to ask.

-----

-Duncan Munro
Lead Technologist

... und in einer weiteren email hat mir dann auc noch Dave Siever persönlich geschrieben:
Zitat:
Hi Claudius,

I thought that if anyone was going to be fussy it was going to be you. Actually, I wasn’t too happy about our compatibility statement myself. However, several of our customers are clinicians who practice color therapy, so our statement is mainly meant for the really fussy color therapists, but not of concern for anyone else. Therefore you are right when you state that the Multi-Color eyesets are being compatible with any unit which carries a letter in the middle of its serial number.

All the best,
dave

Ich habe dies wirklich sehr akribisch überprüft und es fällt mir nach wie vor schwer, überhaupt irgendeinen Unterschied zwischen Geräten mit unterschiedlichen Buchstaben (egal ob A, B, C oder D) zu erkennen. Entscheidend ist, dass eben ein Buchstabe in der Mitte der Seriennummer vorhanden ist, denn bei den Geräten, bei welchen dieser fehlt, gibt es wirklich ganz gravierende Unterschiede und die Lichtimpulse ergeben bei diesen auch keine sauberen Impulse, wie sie neurophysiologisch für eine gute Wirkung erforderlich sind. Daher macht es für ein älteres System ohne Buchstaben in der Mitte der SN auch keinen Sinn, eine MultiColor-Brille als Zubehör anzuschaffen.

Hinsichtlich Deines Delight kannst Du jedoch ganz beruhigt sein - die Unterschiede von A zu B, C oder D Geräten sind derart marginal, dass Du da keinerlei Abstriche hinnehmen musst. Das kann ich aus eigener Erfahrung heraus bestätigen und ich habe mir dies ja auch extra nochmal von MindAlive verifizieren lassen. Wink

Liebe Grüße

Claudius
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Mind-Shop Foren-Übersicht -> Mindmachines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Anbieter-Informationen
Kontakt
Impressum
AGB
Widerrufsrecht
Datenschutzerklärung
Zahlung und Versand
Batterieentsorgung
Anmelden
eMail-Adresse:

Passwort:

Passwort vergessen?

Sie sind neu hier?
Konto eröffnen
Warenkorb Zeige mehr
0 Produkte

Ab 200,- € liefern wir innerhalb Deutschland
versandkostenfrei!
Sonderangebote Zeige mehr
iom-Sensor mit Wild Divine Super Bundle Pack
iom-Sensor mit Wild Divine Super Bundle Pack
578,00 EUR
449,00 EUR
Folgen Sie uns!

Alle Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt und zzgl. Versandkosten
Produktübersicht | Mind-Machines | Neurofeedback | Stress Pilot | NeuroNagel

Copyright © 2000 - 2017 Mind-Shop | Claudius A. Nagel | Amselweg 14 | 55743 Idar-Oberstein | Tel.: +49 (0)6781 450770 | Fax: +49 (0)6781 450771
Alle Abbildungen und Texte auf dieser Seite sind, soweit keine anderen Quellen genannt werden, Eigentum des Betreibers und unterliegen dem Urheberrecht.
Die unerlaubte Wiedergabe oder Vervielfältigung von urheberrechtlich geschützten Materialien dieser Website wird von uns strafrechtlich und zivilrechtlich verfolgt!