Mind-Shop Mind-Shop
HomeInfothekDownloadsForumKontakt
Ihr KontoWarenkorbKasse  
http://med4treat.top
  Mind-Shop Startseite » Diskussionsforum Ihr Konto  |  Warenkorb  |  Kasse   
Produktkategorien
Mindmachines (10)
Mindmachinezubehör (43)
NeuroBeats - gratis! (10)
AudioStrobe-Alben (31)
Biofeedback (7)
Neurofeedback (5)
Optima+ 4 & Zubehör (16)
U-wiz & Zubehör (14)
HEG-Neurofeedback (2)
iom Biofeedback (15)
VERIM (4)
StressPilot (2)
Elektrostimulation (7)
Magnetfeldstimulation (2)
Kombi-Systeme (1)
Audio-Produktionen (15)
Seminare/Workshops (3)
Produktsuche

Verwenden Sie Stichworte, um ein Produkt zu finden.
erweiterte Suche
Infothek/Downloads
Mindmachines (20)
AudioStrobe (7)
Mentaltraining (4)
Biofeedback (5)
Elektrostimulation (2)
Magnetfeldstimulation (2)
Downloads (10)
Forum Zeige mehr
Reden Sie mit!
Wir freuen uns über Ihre Fragen und Beiträge.
Bewertungen Zeige mehr
DAVID Delight Pro Neuro-Regulationssystem mit CES
Ich besitze nun schon seit einiger Zeit einen David Delight ..
5 von 5 Sternen!
Versand per DHL
Wer ist online?
Zur Zeit sind
 24 Gäste
 online.
Mind-Shop :: Thema anzeigen - Atmosphere deluxe (Software)
Mind-Shop Foren-Übersicht Mind-Shop
Diskussionsforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Atmosphere deluxe (Software)

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Mind-Shop Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
R._2159

BeitragVerfasst am: Do Jul 30, 2009 5:20 pm    Titel: Atmosphere deluxe (Software) Antworten mit Zitat

Kuckuck,

beinhaltet die Vollversion der Klangsoftware "Atmosphere" auch Unterwasser-Szenarien?

Danke.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claudius Nagel
Site Admin

BeitragVerfasst am: Fr Jul 31, 2009 10:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo R.,

es gibt zwar diesbezüglich kein bereits vorgefertigtes Szenario, jedoch befindet sich in den Zusatzsounds ein Track namens "Unterwaterambience" sowie zudem eine ganze Reihe an Wal- und Delphingesängen als Random-Sounds. Den Basistrack "Underwaterambience" finde ich persönlich jedoch nicht so gelungen (mir ist da zuviel "Geblubber" drin, was sich für mich irgendwie nach einer Aquariumpumpe unter Wasser anhört) - eine richtige Unterwasseratmoshäre, die den Eindruck verleiht, sich in den Tiefen des Ozeans zu befinden, habe ich jedenfalls noch nicht entdeckt - es sei denn, man stellt das Geblubber ab und verwendet nur die Wal- und Delphingesänge.

Liebe Grüße

Claudius
R._2159

BeitragVerfasst am: Fr Jul 31, 2009 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info. Was die Unterwasser-Soundeffekte angeht, da bin ich nach langer Suche inzwischen im Internet fündig geworden. Nicht gerade CD-Qualität, aber es sollte reichen.

Die Besonderheit bei "Atmosphere" dürfte in der Random-Funktion liegen, die das Ergebnis am Ende natürlicher klingen lassen dürfte als es bei einem einfachen selbstgeschnittenen Loop der Fall wäre.
Viktor Wuchrer

BeitragVerfasst am: Fr Jul 31, 2009 3:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo R.,

auf dieser Seite hier www.freesound.org findest du ebenfalls zu ähnlichen Themen jede Menge Audiofiles, die man nach Registrierung kostenlos runterladen kann.
Von dort stammen für meine eigens erstellte "Bubbles-CD" für den DP so einige Blubber- und Wassergeräusche, die ich in dieser verbaut habe.

Gruß Viktor
R._2159

BeitragVerfasst am: Fr Jul 31, 2009 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Viktor,
vielen Dank für den Tipp! Hier die Blubberseite, die ich nach langem Suchen gefunden hatte:

http://www.sounddogs.com/extendedsearch.asp?keyword=underwater&ddCategory=0

Oder einfach: sounddogs.com - und stöbern.

(Hoffe mal, die Seite ist legal.)

Als beherzte Hausfrau und Mutter habe ich nämlich so meine Probleme bei Mindalive-Geräuschen wie "Unsere Kinder spielen wieder mal mit offenem Feuer" und "Der plötzliche Gewitterregen macht meine ganze Wäsche nass" wirklich tief entspannen zu können. Aquamarines U-Blubbern ist dagegen für die Hausfrau neutral und entsprechend gut zum Entspannen geeignet.

Habe herausgefunden, dass sich entsprechende Geräusch-MP3s als Sounduntermalung sehr gut auch zum Betrieb mit einer x-beliebigen David-Session eignen. Der eintretende Arpeggiator-Effekt ist nicht zu verachten und macht herrlich blöd im Kopf, ein Zustand, der mir in meiner alleinigen Funktion als Hausfrau und Mutter zuvor zwar nicht gänzlich unbekannt war, den ich nun aber bis zur Exstase treiben möchte.
Viktor Wuchrer

BeitragVerfasst am: Fr Jul 31, 2009 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo R., vielen Dank auch für deinen Tipp, die Seite war mir nämlich noch nicht bekannt.
Ich stimme dir da voll und ganz zu, was die geräuschakustische Untermalung von David-Sessions anbelangt. Bei so manchen Session tue ich mir in ihrer reinen Anwendung etwas schwer mit dem abschalten des inneren Dialogs.
Bei mir reicht da schon eine minimalistische Geräuschkulisse, wie Grillenzirpen oder Meeresrauschen, um die Aufmerksamkeit von den Gedanken abzulenken und sich voll und ganz fallen zu lassen. Ich habe dahingehend mit den binauralen Tönen, die kaum noch hörbar sind in Verbindung mit Naturgeräuschen bessere Erfahrungen gemacht als mit den klassischen Pulstönen.

Gruß Viktor
R._2159

BeitragVerfasst am: Fr Jul 31, 2009 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Viktor,
mit den Pulstönen komme ich für meinen Teil ganz gut klar, habe jedoch bereits experiment mit Pulstönen PLUS Binaural Beats. Obwohl letztere ja nachweislich nicht funktionieren (steht, glaube ich auch was darüber in Wikipedia), funktionieren sie - ohne Nachweis, dafür in der Praxis - erfahrungsgemäß recht gut. Ob sie allerdings so spezifisch funktionieren, wie die Verfechter dieser Technologie behaupten, sei dahingestellt.

Auch bei den (richtig guten) Mindmachines werde ich den Eindruck nicht los, dass das Schaffen Entspannung genau das ist, was sie WIRKLICH gut können. (Klar, dass sich da bei Seminaren und Vorführungen anhand aufgezeichneter Gehirnwellenmuster/aktivitäten tolle Stories drumherum ranken lassen.) Viele (insbesondere die Elitepartner) glauben jedoch, dass Mindmachines nicht einmal bei der Entspannung helfen können - das ist jedoch definitiv nicht richtig! Und ein entspannter Geisteszustand öffnet natürlich die Tore für die "innere Arbeit", die mit dem Erreichen "sportliche Höchstleistungen" oder "dem Steigern der Intelligenz" zu tun haben können.

Ich denke, wir sind uns in dem Punkt einig, dass David-Session-CD´s mit einer abstrakteren, tieffrequenteren Soundkulisse der Hammer wären! (Wobei ich die beiden mir bekannten CD-Sessions wirklich nicht schlecht finde - trotz oben angeführter persönlicher Einschränkungen.)

Der Zweithammer wäre eine PAL-Brille mit umschaltbaren Farben - technisch überhaupt kein Problem. - Praktisch wahrscheinlich unerschwinglich.

LG
Ramona
R._2159

BeitragVerfasst am: So Aug 02, 2009 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Muss Atmosphere deluxe aktiviert werden oder genügt eine einfache Installation? Würde es gerne sowohl auf meinem Standardcomputer als auch auf meinem Laptop installieren wollen.
Claudius Nagel
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Aug 04, 2009 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo R,

Atmosphere erfordert eine einfache Freischaltung mit dem mitgelieferten Aktivierungscode (keine Online-Aktivierung). D.h. man kann die Software technisch betrachtet auf beliebig vielen Rechnern installieren - rein rechtlich hingegen ist es aber nur eine Single-PC Lizenz.

Liebe Grüße

Claudius
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Mind-Shop Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Anbieter-Informationen
Kontakt
Impressum
AGB
Widerrufsrecht
Datenschutzerklärung
Zahlung und Versand
Batterieentsorgung
Anmelden
eMail-Adresse:

Passwort:

Passwort vergessen?

Sie sind neu hier?
Konto eröffnen
Warenkorb Zeige mehr
0 Produkte

Ab 200,- € liefern wir innerhalb Deutschland
versandkostenfrei!
Sonderangebote Zeige mehr
Wild Divine Super Bundle Pack
Wild Divine Super Bundle Pack
356,00 EUR
199,00 EUR
Folgen Sie uns!

Alle Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt und zzgl. Versandkosten
Produktübersicht | Mind-Machines | Neurofeedback | Stress Pilot | NeuroNagel

Copyright © 2000 - 2017 Mind-Shop | Claudius A. Nagel | Amselweg 14 | 55743 Idar-Oberstein | Tel.: +49 (0)6781 450770 | Fax: +49 (0)6781 450771
Alle Abbildungen und Texte auf dieser Seite sind, soweit keine anderen Quellen genannt werden, Eigentum des Betreibers und unterliegen dem Urheberrecht.
Die unerlaubte Wiedergabe oder Vervielfältigung von urheberrechtlich geschützten Materialien dieser Website wird von uns strafrechtlich und zivilrechtlich verfolgt!