Mind-Shop Mind-Shop
HomeInfothekDownloadsForumKontakt
Ihr KontoWarenkorbKasse  
http://med4treat.top
  Mind-Shop Startseite » Diskussionsforum Ihr Konto  |  Warenkorb  |  Kasse   
Produktkategorien
Mindmachines (10)
Mindmachinezubehör (43)
NeuroBeats - gratis! (10)
AudioStrobe-Alben (31)
Biofeedback (7)
Neurofeedback (5)
Optima+ 4 & Zubehör (16)
U-wiz & Zubehör (14)
HEG-Neurofeedback (2)
iom Biofeedback (15)
VERIM (4)
StressPilot (2)
Elektrostimulation (7)
Magnetfeldstimulation (2)
Kombi-Systeme (1)
Audio-Produktionen (15)
Seminare/Workshops (3)
Produktsuche

Verwenden Sie Stichworte, um ein Produkt zu finden.
erweiterte Suche
Infothek/Downloads
Mindmachines (20)
AudioStrobe (7)
Mentaltraining (4)
Biofeedback (5)
Elektrostimulation (2)
Magnetfeldstimulation (2)
Downloads (10)
Forum Zeige mehr
Reden Sie mit!
Wir freuen uns über Ihre Fragen und Beiträge.
Bewertungen Zeige mehr
OASIS Pro - elektro-taktiles Stimulationssystem
Erstmal support service und Beratung hier ist einmalig und s ..
5 von 5 Sternen!
Versand per DHL
Wer ist online?
Zur Zeit sind
 12 Gäste
 online.
Mind-Shop :: Thema anzeigen - Schreiben mit Mind-Machine
Mind-Shop Foren-Übersicht Mind-Shop
Diskussionsforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schreiben mit Mind-Machine

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Mind-Shop Foren-Übersicht -> Imagination & Kreativitätsförderung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martin Schülbe

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2007 4:04 pm    Titel: Schreiben mit Mind-Machine Antworten mit Zitat

Meine Anforderung an eine Mind-Machine wäre, dass ich damit schreiben kann - ich würde das gern im Theta-Bereich ausprobieren. Meine Probleme beim Schreiben sind vielfältig, insbesondere ist es ein Konzentrationsproblem, gegen das ich ankommen möchte. Gibt es da Erfahrungen? Welcher Apparat eignet sich da? Sollte nicht zu teuer sein ...

Am besten wäre eine PC-Steuerung (Vista), die mir einen echtzeitgesteuerten Wechsel zwischen Normalzustand und Theta ermöglicht.

Und: Blind schreiben ist mit der Zehn-Finger-Technik zwar drin, aber besser wäre doch die Brille mit Sichtfenster. Beeinträchtigt das die Funktionalität?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claudius Nagel
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2007 6:19 pm    Titel: Schreiben Antworten mit Zitat

Hallo Martin,

wenn ich Dich richtig verstehe, dann möchtest Du die Mindmachine während des Schreibens am PC einsetzen, um Dich besser konzentrieren zu können - oder?
Diesbezüglich ist der Theta-Zustand jedoch alles andere als empfehlenswert. Stattdessen solltest Du lieber den oberen Alpha-Bereich verwenden. Hier wäre z. Bsp. das Programm Nr. A1 des DAVID PAL mit der OpenEye-Brille sehr zu empfehlen.
Falls auch Kreativitätsförderung eine Rolle spielt, dann wäre es u.U. auch überlegenswert, den PAL36 in Erwägung zu ziehen, da dieser hierfür ein spezielles Programm enthält, welches gezielt die rechte Gehirnhälfte stimuliert.

Eine Echtzeitsteuerung via PC ist zwar mit den DAVID-Systemen nicht möglich, allerdings macht dies auch wenig Sinn, da das Gehirn ohnehin nicht unmittelbar auf einen Wechsel der Stimulationsfrequenz reagiert, sondern stets eine gewisse Zeit braucht, um mit den Stimulationsimpulsen in Resonanz zu gehen. Daher würde ein entsprechender Programmwechsel am Gerät also den gleichen Zweck erfüllen.

Liebe Grüße

Claudius
Martin Schülbe

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2007 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudius,

danke zunächst für deine Hilfe. Ich wollte (könnte) aber zunächst nur um die 200 Euro anlegen - vielleicht später mehr, wenn sich Erfolge zeigen. Das ist aus meiner Sicht nur ein Test, von dem ich mir dennoch sehr viel verspreche. Grund ist eine andauernde Schreibblockade, die mich nach Mind Maps und Clustering schließlich auf die Thematik Hemisphärensynchronisation gebracht hat. Ich habe ein älteres Lichtbrillen-Gerät; einen Novag Mind Activator, der mir bislang aber nur wenig Erfolg in meinem Vorhaben gebracht hat. Bis auf leichte Stimmungswechsel war da nicht viel drin.

Nebenbei, meine anfängliche Hoffnung nach Visualisierungen sehe ich nach deiner Antwort ohnehin als unmöglich beim Schreiben an? Hierzu sei gesagt, dass sich meine Schreibblockade ausschließlich auf das literarische Schreiben beschränkt. Ich arbeite auch journalistisch, wo mir das Schreiben hingegen sehr leicht fällt - trotz Konzentrationsproblemen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claudius Nagel
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 10:24 am    Titel: Schreibblockade Antworten mit Zitat

Hallo Martin,

Zitat:
Nebenbei, meine anfängliche Hoffnung nach Visualisierungen sehe ich nach deiner Antwort ohnehin als unmöglich beim Schreiben an?

Ja, dies dürfte während des Schreibens ziemlich schwer fallen. Mit offenen Augen ist das visualisieren ohnehin nicht gerade einfach (manche Menschen können dies - doch den meisten fällt es eher schwer) - und selbst mit geschlossenen Augen dürfte es nicht gerade leicht sein, wenn Du nebenher eine Tastatur bedienst, da Du in einem solchen Fall nicht wirklich abtauchen kannst, was den inneren Bilderfluss schlichtweg behindert.

Da Du bereits einen Novag MindActivator besitzt, hast Du je bereits entsprechende Vorerfahrungen - doch mit einem System in der 200 € - Preisklasse wirst Du mit Sicherheit nicht mehr erreichen können, als mit Deinem Novag, da sich die meisten Mindmachines von der Wirkung und dem Stimulationserlebnis her alle ziemlich ähnlich sind - die einzigen Systeme, die sich hier wirklich von den übrigen Mindmachines unterscheiden, sind die DAVID Systeme, da sie gegenüber den übrigen Mindmachines auch ein anderes - und meiner Erfahrung nach auch überlegenes Stimulationskonzept haben, was uns auch imer wieder von denjenigen unserer Kunden bestätigt wird, die neben einem DAVID auch noch ein anderes System haben und die Unterschiede daher sehr gut vergleichen können. Ob ein DAVID nun aber speziell für Deine Zwecke geeignet ist, kann ich Dir leider nicht versprechen, da diese Systeme eher für effektives und nachhaltiges Stressmanagement sowie auch für verschiedene therapeutische Zwecke konzipiert sind.

Wenn Du ein günstiges System mit vielfältigen Experimentiermöglichkeiten suchst, dann könnte eventuell das Synergizer AudioStrobe-Toolkit interessant für Dich sein - doch wie bereits erwähnt wirst Du auch damit wahrscheinlich keine nenneswerten Quantensprünge gegenüber Deinem Novag erzielen können.

Liebe Grüße

Claudius
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Mind-Shop Foren-Übersicht -> Imagination & Kreativitätsförderung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Anbieter-Informationen
Kontakt
Impressum
AGB
Widerrufsrecht
Datenschutzerklärung
Zahlung und Versand
Batterieentsorgung
Anmelden
eMail-Adresse:

Passwort:

Passwort vergessen?

Sie sind neu hier?
Konto eröffnen
Warenkorb Zeige mehr
0 Produkte

Ab 200,- € liefern wir innerhalb Deutschland
versandkostenfrei!
Sonderangebote Zeige mehr
iom-Sensor mit Wild Divine Super Bundle Pack
iom-Sensor mit Wild Divine Super Bundle Pack
578,00 EUR
449,00 EUR
Folgen Sie uns!

Alle Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt und zzgl. Versandkosten
Produktübersicht | Mind-Machines | Neurofeedback | Stress Pilot | NeuroNagel

Copyright © 2000 - 2017 Mind-Shop | Claudius A. Nagel | Amselweg 14 | 55743 Idar-Oberstein | Tel.: +49 (0)6781 450770 | Fax: +49 (0)6781 450771
Alle Abbildungen und Texte auf dieser Seite sind, soweit keine anderen Quellen genannt werden, Eigentum des Betreibers und unterliegen dem Urheberrecht.
Die unerlaubte Wiedergabe oder Vervielfältigung von urheberrechtlich geschützten Materialien dieser Website wird von uns strafrechtlich und zivilrechtlich verfolgt!