mind-shop verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie derCookie-Nutzungzu.Ich stimme zu
Verfasst am: Di Jan 11, 2005 5:06 pm Titel: Optimale Plazierung der Thoughtstream-Sensoren?
Hallo,
gibt es einen "optimalen" Platz für die Thoughtstream-Sensoren auf der Hand? Ich frage deswegen, weil in der Anleitung einmal steht "Handinnenfläche", dann jedoch wieder "Innenseite von Zeige- und Mittelfinger".
Verfasst am: Di Jan 11, 2005 6:26 pm Titel: Platzierung der ThoughtStream-Sensoren
Hallo Stefan,
grundsätzlich ist beides möglich, ich selbst bevorzuge und empfehle jedoch, das Sensorenband über die ganze Hand zu ziehen, so dass die Sensoren auf der Handinnenfläche aufliegen.
Begründung: Mit den Fingern kann man schon eher mal ungewollte oder unbewusste Bewegungen ausführen, die dann aufgrund der Lockerung der Sensoren zu leichten Messfehlern führen können. Am besten ist es daher, wenn die Sensoren einen festen Hautkontakt haben, der idealerweise nicht durch ungewollte bzw. unbewußte Bewegungen unterbrochen bzw. gestört wird. Dies ist meiner Erfahrung nach auf der Handinnenfläche eher gewährleistet, als an den Fingern, zumal sich das Sensorenband auf diese Weise auch angenehmer tragen lässt.
Liebe Grüße
Claudius _________________ - Surfing on the brainwaves -
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.