Verfasst am: Do Apr 15, 2010 2:04 pm Titel: Kann mir jemand sagen was es damit auf sich haben könnte?
Ich habe mir das David System zugelegt. Gestern bei der ersten Benutzung im Programm B1 - künstlerische Inspiration bin ich dann ziemlich weggetreten. Das ist ja kein Problem denn der effekt hat es ja schließlich gezeigt. Und zwar im positiven Sinne.
Jedoch bevor ich weg getreten war habe ich im Hinterkopf ein sehr warmes gefühl gehabt, also mehr im Nacken und das verlief dann in den Hinterkopf bis zum Scheitel. Wurde dann sogar wirklich heiß. Aber nicht schmerzhaft.
Jedenfalls wirft das bei mir die Frage auf was denn dafür Verantwortlich sein kann bzw. was es damit auf sich haben könnte?
Vielleicht hat ja jemand eine Theorie dazu und möchte mir diese Posten....
möglicherweise hat das Programm dazu geführt, dass du in einen tiefen Entspannungszustand versetzt wurdest, in dem sich sämtliche Nackenmuskeln entspannt haben. Folglich dann das Nacken- und Kopfhautgewebe besser und stärker durchblutet wurde und mit einem Wärmegefühl einherging.
Analog zum autogenen Training nach Schulz werden durch bestimmte sich suggerierte Formeln (mein rechter Arm ist strömend warm usw.) tatsächlich physiologische Veränderungen in den jeweils angesprochenen Körperpartien herbeigeführt, die nicht nur mit einem wahrgenommenen Gefühl der Wärme einhergehen, sondern nachgewiesener Weise auch mit einem objektiv gemessenen Temperaturunterschied. Durch diesen herbeigeführten Entspannungseffekt lockert sich das Muskel- und Hautgewebe, die Blutgefäße weiten sich, womit dann eine bessere Durchblutung und Sauerstoffversorgung gewährleistet ist und mit Temperaturanstieg im betreffenden Gewebe einhergeht.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.